Cover des Buches Das Auge der Ahnen (ISBN: 9789963539765)
Diana182s avatar
Rezension zu Das Auge der Ahnen von Susanne Mathies

Guter Einstieg, doch dann verlor ich mich etwas in der Handlung .

von Diana182 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Inteessanter Einstig, doch dann verlor ich leider den roten Faden ..

Diana182s avatar
Diana182vor 5 Jahren
Das Cover zeigt rote Holzskulpturen vor einem dunklen Hintergrund. So ganz konnte ich dem Titelbild leider nichts abgewinnen und empfinde es auch nach dem lesen nicht wirklich ansprechend.

Dennoch machte mich die Buchbeschreibung neugierig und ich wollte mehr über die enthaltene Geschichte erfahren.

Der Einstig in das Buch viel mir eigentlich nicht sonderlich schwer. Es beginnt direkt spannend los und zeigte viel Potential für die enthaltene Geschichte auf.

Auch der Schreibstil ist flüssig und detailliert, so dass man eigentlich ziemlich schnell durch die Seiten gleitet.

Doch leider muss ich gestehen, dass ich irgendwann etwas den Überblick verloren habe um was es hier schlussendlich geht und wer welche Rolle und Handlung innehat.

Hin und wieder musste ich ein paar Lesepausen einlegen, weil ich an manchen Passagen einfach erst einmal nicht weiterkam und meine Gedanken sortieren musste. So habe ich zwar über mehrere Wochen hinweg bis zum Ende hin weiter gelesen, doch konnte mich auch die hier dargestellte Auflösung des Falles nur bedingt zufrieden stellen.

Dass stimmige Gesamtbild zeigte sich mir am Ende leider nicht.