Liebe Regionalkrimi-Fans,

habt Ihr Lust, einen Zürich-Krimi zu lesen, bei dem mal nicht die Polizeiarbeit im Vordergrund steht, sondern ein Mann mittleren Alters, frisch von seiner Ehefrau getrennt, der unfreiwillig in kriminelle Machenschaften verstrickt wird?
Dann bewerbt Euch um eines von 10 Gratis-Leseexemplaren und zur gemeinsamen Besprechung meines Krimis "Offline“:

Jacques, Mitte fünfzig und arbeitslos, findet überraschend einen gutbezahlten Job, für den er nicht qualifiziert ist. Glücklicherweise verspricht der nette neue Kollege Ricky, ihm wichtige Informationen zu beschaffen. Am nächsten Tag ist Ricky nicht im Büro. Niemand ausser Jacques vermisst ihn, und angeblich hat ihn noch nie jemand gesehen. Ist Ricky gekündigt, gekidnapped, ermordet worden? Hat es Ricky überhaupt jemals gegeben?
Während Jacques versucht, Ricky’s Verschwinden aufzuklären, entkommt er knapp einem Mordanschlag, stolpert über eine Leiche und macht sich bei der Polizei verdächtig.

Die Gewinner verpflichten sich, auf Lovelybooks und mindestens zwei weiteren Portalen (z.B. Amazon oder Wasliestdu) ihre Rezension zu veröffentlichen.

Eine Leseprobe findet Ihr hier:

Ich bin gespannt auf Euch, Eure Fragen und Leseeindrücke und freue mich darauf, Euch bald hier zu treffen.

Eure Susanne

Autor: Susanne Mathies
Buch: Offline
1 Foto

funny1

Alle Bewerbungen

Als absoluter Krimifan muss ich mich bewerben ich liebe Regionallkrimis deshalb hüpfe ich ganz schnell nochbin den leeren Los-Topf. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Uih, nAbend Susanne! Du Hamburger Deern...
Ein neuer Kriminalroman aus dem Nachbarland? Neugieriggugg
Denn im schönen Zürich war ich - bislang - leider noch nicht, schäm.
Habe kürzlich selbst die "magic 5" erreicht, somit bin & bleibe ich einfach auf Jacques aber auch Ricky & alles drumherum mal s e h r gespannt!
Und...hej: Ich mag gerne Heimat/Provinzkrimis mit viel "Schmäh" gar Lokalkolorit, etwas Dialekt, kauzigen Leuten, auch etwas Machtgehabe & ebenso viel Landschaftsbeschreibungen - und das schon seit Kindheitstagen - als Großstadtpflanze! Authentizität & Spannung sind für mich ein absolutes Muß.
Und, was für ein Coverbild! Da wird wohl der USB-Stecker abrupt gezogen, uff.
Lostopf, ich komme *hüpf* und hoffe sehr, meine Losfee ist zZt noch nicht im Urlaub?
Weitgestreute Rezis seien Dir garantiert.
Vlt. bis bald?

lenchen_196

vor 1 Jahr

Welche Szene hat Euch am besten gefallen?
Beitrag einblenden

Alle Episoden im Roman können mehr oder noch mehr interessant sein. Aber am interessantesten ist das unerwartete Wechseln der Episoden und Szenen. Alles ist dramatisch, fast tragisch – und gleichzeitig sehr komisch. Das ist echt cool. Jacques Steiner muss spontan einen wichtigen Bericht an den Vorgesetzten machen, wozu er gar nicht bereit ist, mit eiskaltem Schweiß geht er in den Konferenzraum und erwischt dort die ganze Schar der Firmenleitung, die ihn nicht bemerkt, sondern die heimlich verfilmten Verhältnisse der Mitarbeiter in den Fahrstühlen beobachtet. Und so weiter. Weil Jacques Steiner ein leidenschaftlicher (misslungener) Drehbuchautor ist, bewertet er alle Umstände seines Lebens in Schemen eines Drehbuches. Der Unterschied zwischen Realität und Sequenzen seines „Szenarios“ ist auch amüsant.

lenchen_196

Hallo,

hier meine Rezension:

Danke für das Buch und für die Leserunde! :D

@lenchen_196

Vielen Dank für Deine Rückmeldungen und Deine Rezension! Freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat.

@Isador

Lieber Isador, danke für Deine Rückmeldungen!
Es wäre schön, wenn Du auch noch eine Rezension schreiben würdest.
Viele Grüße, Susanne

Isador

Susanne_Mathies schreibt:
Lieber Isador, danke für Deine Rückmeldungen! Es wäre schön, wenn Du auch noch eine Rezension schreiben würdest. Viele Grüße, Susanne

Hier kommt meine Rezension:

Es tut mir Leid, dass sie so spät kommt, aber ich habe es leider nicht mehr vor meinem Urlaub geschafft.

Liebe Susanne, vielen Dank für das tolle Buch und die damit verbundenen angenehmen Lesestunden!

@Isador

Liebe Isador, ich danke Dir vielmals für die Rezension!

Liebe Teilnehmer,
die Leserunde zu meinem Krimi "Offline" ist jetzt beendet. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Lesern bedanken für Teilnahme, Rückmeldungen und Rezensionen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem anderen Krimi wieder! Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute.
Viele Grüße aus Zürich,
Susanne