Cover des Buches Taubenblut in Oerlikon (ISBN: 9783858301659)
Vampir989s avatar
Rezension zu Taubenblut in Oerlikon von Susanne Mathies

Spannende und interessante Geschichte

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende und interessante Geschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Die Geschichte führt uns nach Zürich. und wird in zwei Zeitebenen erzählt.Einmal in der Gegenwart und einmal in der Geschichte.
Pia Hurimann ist Malerin und Angestellte in einer Galerie .Sie beobachtet einen Taschendiebstahl und nimmt die Verflgung auf.Den dieb kann sie stellen und will der Besitzerin das Büchlein und eine Silberfigur wieder zurückgeben.Auf der Suche gerät sie in viele brenzliche Situationen.

Die Parallelwelt handelt von dem kleinen Büchlein in dem die Geschichte von Herrn Goodall und Dr.Büntschli steht.Beide beschäftigen sich mit Rubinen und machen illegale Geschäfte.

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und locker und man kann das buch sehr gut lesen und kommt gut voran.

Die Protoganisten werden gut charakterisiert und so kann man sie sich bildlich gut vorstellen.

Die Autorin versteht es durch die flotte und witzige Schreibart nie Langeweile aufkommen zu lassen.Viele unerwartende Situationen machen den Krimi spannend und interessant.Dazwischen gibt es immer wieder auch witzige Pointen bei dem man Schmunzeln kann.
Durch die sehr gut detailierte Beschreibung war ich teilweise mit im Geschehen dabei.

Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und genau passend zum Buchtitel.

Ich hatte viel Freude beim Lesen dieses Buches und kann es nur empfehlen.