Männer!

Männer!

Positiv (2):
Simi159
vor 14 Tagen

Kurze, teilweise sehr verkaufte Texte rund um den Mann. Knapp Stück, die ehemals Kolumnen in der "Zeit" waren. Unterhaltsam bis anstrengend.

Kritisch (1):
Gwennilein
vor einem Jahr

Nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Männer!"

Männer! Das ist ein Ausruf des ungläubigen Staunens, des kopfschüttelnden Unglaubens, gelegentlich der Bewunderung. Hat da ein Politiker wirklich seinen Penis als Snapshot gepostet? Sind Männer besonders zärtlich, also mit Hunden? Wie fühlt sich der Weihnachtsmann unter seiner Burka? Wann schlafen sie, die harten Kerle, wie oft weinte Barack Obama?
Der Mann gilt als Mitglied des starken Geschlechts, dabei werden seine erstaunlichen, oft zarten Seiten nicht selten übersehen. In Susanne Mayer hat der Mann ein Gegenüber, deren Blick liebevoll und forschend auf ihm liegt und ihm und uns Seiten enthüllt, von denen er oft selber gar nichts geahnt hat. In kurzen, oft schreiend komischen Kapiteln analysiert Susanne Mayer eine Welt, in der Männer die Herren geben sollen, die ihnen im Alltag aber selten etwas schenkt. Eine scharfsinnige Bestandsaufnahme von etwas, das zu oft als Geschlechterkampf beschrieben wird.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2017