Liebe Leser, liebe Leserinnen,

ich möchte Euch herzlich zu einer Leserunde zu meinem Krimi-Debüt einladen. Damit ihr wisst, worum es geht anbei eine kurze Zusammenfassung:

Wenn dich die Vergangenheit einholt … ein Dresden-Krimi über Rache, Familienbande und einen legendären Kunstraub.

Professor Friedrich Buhbach wird eines Morgens tot im Bett seiner Dresdner Villa gefunden. Was zu­nächst wie ein natürlicher Todesfall aussieht, er­weist sich bei genauerer Untersuchung als Mord. Die Kommissare Martin Singer und Luisa Leuw übernehmen die Ermitt­lungen. Die Spur führt in die Vergangenheit. Offenbar war der Profess­or im Besitz entscheidender Informationen über den ungeklär­ten Raub des Sophienschatzes aus dem Dresdner Stadtmuseum im Septem­ber 1977. Dann wird eine weitere Leiche in der Dresd­ner Heide gefunden. Und plötzlich wird Hauptkom­missar Singer selbst zur Ziel­scheibe …

Verlost werden 10 Ebooks als Leserundenexemplare!

Anbei zwei Zitate aus dem Buch, wenn ihr danach Lust habt, es zu lesen, freue ich mich auf Eure Bewerbungen (bis zum 5.4.17). Ich werde auch an der Leserunde teilnehmen und bin gespannt auf Eure Fragen und Anregungen. Jetzt schon herzlichen Dank dafür!

Während er für immer ging, meldete ihm eine Stim­me aus dem hintersten Gehirnwinkel, dass die Zeit der Buße gekommen war. Sein Schicksal war jedoch kein gnädiger Richter. Unerbittlich forderte es die Todesstrafe.“

Er schaute gen Himmel und atmete tief durch, als hät­te er die Rolle des frisch in die Freiheit entlasse­nen Ex-Häftlings lange geprobt. Doch er wirkte verängs­tigt, nicht übermütig. Er drehte sich ein letztes Mal um, als könnte er nicht fassen, tatsäch­lich frei zu sein.“

Selbstverständlich sind auch alle zu der Leserunde eingeladen, die kein Leserundenexemplar gewonnen haben

Viel Spaß bei der Leserunde!

PS: Eine ausführliche Leseprobe gibt es hier http://midnight.ullstein.de/ebook/der-taeter-der-falle-ein-dresden-krimi/. Auf meiner Facebook-Seite werde ich in den nächsten Wochen Fotos von Originalschauplätzen aus dem Buch posten.

Autor: Susanne Melde
Buch: Der Täter in der Falle

@manuk23

Hallo liebe manuk23, ich freue mich über die erste Bewerbung! Vielen Dank für Dein Interesse.

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend und da würde ich gerne auch mitlesen.

Booky-72

Euer Fazit / Eure Fragen

nun musste ich doch noch mal alles neu einstellen. Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Meine Rezi hier:

bei Amazon und WLD unter Bookstar eingestellt.

Euer Fazit / Eure Fragen

Vielen Dank liebe Booky-72 für Deine Rezi! Ich habe mich gefreut, dass Du an meiner Runde teilgenommen hast :-)

Plauderecke

Es gibt aktuelle Neuigkeiten vom Sophienschatz! Ein Stück des Schatzes ist nach Dresden zurückgekommen :-) und kann bald im Stadtmuseum besichtigt werden. Ich habe dazu einen Artikel auf meiner Facebook-Seite geteilt.

IsabelleSu

Plauderecke

Danke für die Info. Hab zwar nicht an der Leserunde teilgenommen, aber Dein Buch gelesen :-) Bin gespannt, wie es weitergeht. VG aus Leipzig

Plauderecke

Ich habe übrigens für den I Love Writing Blog einen Artikel über mein Ideenmanagement am Beispiel von "Der Täter in der Falle" geschrieben. Anbei der Link zum ersten Teil:

Plauderecke

Heute ist der 40. Jahrestag zum Raub des Sophienschatzes :-) Die Sächsische Polizei hat daher auf ihrer Facebook Seite einen interessanten Post mit Bildern veröffentlicht. Ich habe ihn auf meiner Seite geteilt. Ich arbeite auch weiter fleißig am zweiten Band meiner Serie und die Geheimakte Sophienschatz wird auch wieder eine Rolle spielen.

@Sumelie

Der zweite Teil ist jetzt auch erschienen. http://ilovewriting.ullstein.de/erfolgreiches-ideenmanagement-teil-2/