Susanne Mertens Das Innere Team mit Tieren

Inhaltsangabe zu „Das Innere Team mit Tieren“ von Susanne Mertens

Dieses Buch zeigt, wie man das „Innere Team“ (Schulz von Thun) in Psychotherapie und Beratung einsetzen kann, indem Ratsuchende ihre verschiedenen Persönlichkeitsanteile durch Tiere symbolisieren. Fühlt man sich von einander widersprechenden Stimmen innerlich zerrissen, so kann man mit dem „Inneren Team“ nach Schulz von Thun solche Stimmen bzw. Persönlichkeitsanteile ins Gespräch bringen und ein Team daraus formen – in diesem Fall ein Team von Tieren. Susanne Mertens erklärt an spannenden Fallbeispielen, wie man die inneren Tiere in einer Konferenz zusammenbringen und gemeinsam kreativ Konflikte lösen und Lebensaufgaben bewältigen kann – mit dem Ziel, die inneren Stimmen zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit zu integrieren.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo