Susanne Meunier , Theodor Pischke Private Altersvorsorge

Inhaltsangabe zu „Private Altersvorsorge“ von Susanne Meunier

Das Rentenniveau wird 2025 gerade mal bei 45,2 Prozent des Durchschnittslohns liegen. Dies sind die neuen Zahlen aus dem Bundesarbeitsministerium. Eines ist klar: Auch für Arbeitnehmer ist die alte Weisheit "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" bitterer Ernst. Neun Autorinnen und Autoren der Finanztest-Redaktion von Stiftung Warentest informieren über die Staatliche Förderung (Riester- und Betriebsrente), über Renditechancen z.B. bei Fonds mit langen Laufzeiten und warnen vor dubiosen Angeboten. So finden Sie den richtigen Mix und kombinieren die richtigen Altersvorsorgeangebote.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo