Cover des Buches Der Tote vom Maschsee (ISBN: 9783492051460)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Der Tote vom Maschsee von Susanne Mischke

Rezension zu "Der Tote vom Maschsee" von Susanne Mischke

von melli.die.zahnfee vor 12 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 12 Jahren
Im grünlichen Wasser des Maschsees treibt eine Leiche. Die Zunge des Toten liegt abgetrennt auf dem Stöckener Friedhof in Hannover, auf dem Grabmahl der Opfer des Massenmörders Fritz Haarmann. Schnell findet die Kripo Hannover heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um einen namhaften Psychiater handelt, einen Experten für Sexualstraftäter, dessen kühle, rationale Thesen sogar im Fernsehen für Aufregung gesorgt haben. Aber wer wollte den Mann so symbolträchtig zum Schweigen bringen? zuerst war ich skeptisch.....NOCH ein Regionalkrimi??? Aber Frau Mischke kann schreiben! Ihre Charaktere haben von Buch zu Buch einen hohen Wiedererkennungswert und jeder für sich liebevolle Marotten ( z.B der Chef züchtet Schafe ) Keine Überproblembefrachteten Ermittler, sondern normale Beamte in einer Großstadt , wobei das Landleben von Chef Völxen auch sehr putzig und treffen charakterisiert ist. Dieses Buch kommt recht ruhig daher, es gibt keine großen Blutbäder nur solides Teamwork und Ermittlungsarbeit. Mittlerweile habe ich alle Bücher dieser Reihe gelesen und fand sie alle Klasse !!!