Cover des Buches Der Tote vom Maschsee (ISBN: 9783492258753)
H
Rezension zu Der Tote vom Maschsee von Susanne Mischke

Rezension zu "Der Tote vom Maschsee" von Susanne Mischke

von halbkreis vor 11 Jahren

H
halbkreisvor 11 Jahren
Guter, solider Krimi. Die SPannung bleibt die ganze Zeit über konstant hoch, ich hatte wirklich bis kurz vor dem Ende keine Ahnung, wer der Möder oder was das Motiv war - sehr schöpn. Die Ermittlungsgruppe besteht aus vier sehr verschiedenen Charakteren, die man schnell kennen kernt und gut mögen kann. Da gibt es Völxen, den recht entspannten Chef, Oda, die schlagfertige Single-Mutter, die e4infach klasse ist, Fernando, der Möchtegern-Casanova, und Jule, die Neue, die sich ihren Kollegen und Eltern gegenüber beweisen will. Mir hat die Einführung der Figuren und ihr Umgang untereinander sehr gefallen und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer. Und es ist auch sehr schön, eine Geschichte zu lesen, die in Hannover spielt.