Susanne Mischke Einen Tod musst du sterben

Inhaltsangabe zu „Einen Tod musst du sterben“ von Susanne Mischke

Im Schwarzen Moor bei Hannover machen Jäger einen schrecklichen Fund: Inmitten der düsteren Landschaft liegt die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes. Dem Toten wurde das Herz aus dem Leib gerissen. Kommissar Bodo Völxen stößt bei seinen Ermittlungen schon bald an seine Grenzen. Denn erste Spuren führen zu einer Gruppe von Tierschutzaktivisten, der auch seine Tochter Wanda angehört. Kann er gegen seine eigene Tochter ermitteln? Und weshalb hält sich die Witwe des Verstorbenen in ihren Aussagen so bedeckt?

Immer wenn du tötest

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

Einen Tod musst du sterben

Lenny

22. October 2015 um 11:07

Hier hat mir etwas Spannung gefehlt, denn die Geschichte und den Ermittler finde ich ganz gut, doch ich war nicht gefesselt von den Ereignissen. Weiß nicht, ob es an der Vorleserin gelegen hat oder am Schreibstil. Auf dem Cover ist kein Hinweis, wer es gelesen hat, hat es die Autorin persönlich gelesen?! Ich weiß es nicht.  Auch  waren mir die Pausen zwischen den Kapiteln immer viel zu lang, dachte immer ich muss die CD wechseln..... Der Klappentext ist prima, dem habe ich nichts hinzuzufügen: m Schwarzen Moor bei Hannover machen Jäger einen schrecklichen Fund: Inmitten der düsteren Landschaft liegt die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes. Dem Toten wurde das Herz aus dem Leib gerissen. Kommissar Bodo Völxen stößt bei seinen Ermittlungen schon bald an seine Grenzen. Denn erste Spuren führen zu einer Gruppe von Tierschutzaktivisten, der auch seine Tochter Wanda angehört. Kann er gegen seine eigene Tochter ermitteln? Und weshalb hält sich die Witwe des Verstorbenen in ihren Aussagen so bedeckt?