Susanne Mischke Mord Sau

Inhaltsangabe zu „Mord Sau“ von Susanne Mischke

Hochzeit und Mord im Dorf - Eine Hochzeit in einem niedersächsischen Dorf mit allem, was dazugehört. Die Gäste tauschen Gehässigkeiten und Tratsch aus und natürlich wird reichlich getrunken. Nicht lange schnacken, Kopf in den Nacken! Doch am nächsten Morgen liegt einer von ihnen tot im Dorfteich. Drei Einstiche einer Mistforke zieren seine Brust. Schnell wird die Außenseiterin des Dorfs verdächtigt, aber auch die Braut hätte Grund genug, sich an Jan, dem Dorf-Gigolo, zu rächen.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

Mord Sau
    MissSophie

MissSophie

19. May 2011 um 16:45

Ein netter kleiner Hörbuchkrimi für zwischendurch. Insbesondere empfehlenswert, wenn man ein bißchen was für norddeutsches Lokalkolorit übrig hat, hat mich stellenweise auch ein wenig an die Tatorte mit Frau Lindholm erinnert. Die Figuren sind gut und mit einem kleinen Augenzwinkern beschrieben, die Handlung schwankt zwischen spannend und witzig und man kann sich gut in die Szenerie hineinversetzen. Nina Petri ist für das Lesen die perfekte Besetzung. Ihre angenehme, tiefe Stimme trumpft beim Imitieren des norddeutschen Dialektes ganz groß auf ohne zu übertreiben. Empfehlenswert!