Susanne Mischke Schwarz ist die Nacht

Inhaltsangabe zu „Schwarz ist die Nacht“ von Susanne Mischke

Der erste „Romero“ Sylvia Bohl gleicht einem Engel, wie sie da mit ihrem langen blonden Haar auf dem tiefblauen Laken liegt. Doch Sylvia Bohl ist tot, und sie ist schon das zweite Opfer eines Täters, der eine Vorliebe für junge blonde Frauen zu haben scheint … Der unkonventionelle Kommissar Vincent Romero und seine Assistentin Antonie Bennigsen ziehen alle Register, um den nächsten Mord zu verhindern.

Ich bin nicht tot

Das Böse in deinen Augen

Langatmig, paranormal, abergläubisch

buechernarr

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

• Rezension zu "Schwarz ist die Nacht" von Susanne Mischke

Schwarz ist die Nacht

SunnyCassiopeia

13. January 2013 um 23:29

Inhalt Er sucht seinen Engel...seinen perfekten Engel ...aber sie lügen und manipulieren ihn und treiben ihn geraderecht zudem, was er mit ihnen tut...er muss sie bestrefen, indem er ihnen die Flügel bricht.....solange...bis er seinen perfekten, lockigen, blonden Engel gefunden hat...... Vor Kommissar Vincent Romero liegen nur noch wenige Tage, bis er seine Arbeit nieder legt und aus dem Geschäft tritt. Aber bevor es soweit ist, fühlt er sich ganz persönlich dazu berufen, diesen einen letzten Fall, gemeinsam mit seiner Assistentin Antonie Bennigsen aufzuklären. Der Mörder geht geschickt vor, lässt keine Spuren zurück und hält sich im Internet versteckt, wo er Kontakt zu seinen neuen Engel sucht..... Meine Meinung Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, daher nur ein paar knappe Sätze. Dieser Krimi ist nicht nur spannend erzählt, sondern hat auch einen gewissen Teil an Humor und seine ganz eigene Persönlichkeit. Die Charaktäre sid liebenswert und sehr symphatisch...hinzu kommt noch die direkte Art der Assistentin...sie weist ihren ganz eigenen humor auf, bringt super Sprüche und ist dabei meistens noch immer ganz sarkastisch..total super....ich habe nicht nur mit gerätselt und ermittelt, sondern auch viel gelacht...ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen... Fazit Klasse gesprochen, man fühlt sich mitten drin und bekommt noch Persönlichkeit und Humor vermittelt...einfach genial!!