Tod an der Leine

Cover des Buches Tod an der Leine (ISBN: 9783492257718)

Knopfs avatar
Knopf
vor 9 Monaten

Auch der zweite Band gefiel mir gut. Ich kenne zwar Hannover nicht, aber auch ohne Ortskenntnisse konnte ich der Handlung gut folgen.

verruecktnachbuecherns avatar
verruecktnachbuechern
vor 5 Jahren

Nicht sehr spannend, aber interessanter Plot und gut geschrieben. Als Hannoveranerin konnte ich dem Roman gut folgen.

Inhaltsangabe zu "Tod an der Leine"

Die Menschentraube auf dem Altstadt-Flohmarkt am Ufer der Leine verwehrt Kommissar Fernando Rodriguez lange die Sicht auf eine grausame Wahrheit: auf die Leiche einer schönen Frau, die keine Unbekannte für ihn war. Als heimlicher Verehrer der jungen Regisseurin hatte er sich extra für diesen Abend Premierenkarten besorgt. Nun ist er am Boden zerstört. Nicht nur, dass seine Eroberungsträume geplatzt sind – auf das Team der Kripo Hannover um Casanova Fernando Rodriguez, Schafzüchter Bodo Völxen, Rabenmutter Oda Kristensen und Küken Jule Wedekin wartet ein stolzer Berg Arbeit. Und ein gefährlicher Einsatz, der nicht nur menschliche Abgründe offenbart. Denn der Fall der ermordeten Künstlerin führt die Ermittler tief hinab – bis in Hannovers Katakomben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2009

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:01.09.2009

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Bodo Völxen - Hannover"