Cover des Buches Todesspur (ISBN: B005PLBRQ0)
Rezension zu Todesspur von Susanne Mischke

mitten im Leben

Der vierte und leider letzte Hannover Krimi von Susanne Mischke - hat mir wie seine Vorgänger gut gefallen. Als alte Hannoveranerin fand ich es toll, bekannte Stadtteil- und Straßennamen zu lesen, eine schöne Abwechselung zu all den vielen Krimis und Thrillern, die vorwiegend in London oder New York spielen.
Im Grunde ist es nichts Besonderes, aber trotzdem irgendwie schön zu lesen, das Ermittlerquartett kommt sehr sympathisch rüber und die Dialoge sind oft richtig gut. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Ich hatte das Gefühl, mitten im ganz normalen Leben zu sein. Keine abgedrehten, allgegenwärtigen Psychopathen, keine haarsträubenden Verfolgungsjagden, in denen die Beteiligten trotz schwerster Verletzungen immer weiter laufen und auch sonst nichts Unrealistisches.
Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bände dieser Serie gibt!