Susanne Mischke Wer nicht hören will, muss fühlen

Inhaltsangabe zu „Wer nicht hören will, muss fühlen“ von Susanne Mischke

Ein mysteriöser Knochenfund im Garten einer betagten Kundin bringt das Leben der Gärtnerin Rosa ganz schön durcheinander. Was weiß Luise Pauly, die harmlose alte Dame, von den verwitterten Knochen in ihrem Garten? Und weshalb verschwand Rosas Mutter vor über 25 Jahren? Neugierig begibt sich Rosa auf Spurensuche und fördert dabei ein viel zu lange gehütetes Geheimnis ihrer Familie zutage, das bis in die grausamen Wirren des Zweiten Weltkriegs zurückführt.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

• Rezension zu "Wer nicht hören will, muß fühlen" von Susanne Mischke

Wer nicht hören will, muss fühlen

Armillee

19. April 2009 um 10:00

Inhalt : Ein mysteriöser Knochenfund im Garten einer betagten Kundin bringt das Leben der Gärtnerin Rosa ganz schön durcheinander. Was weiß Luise Pauly, die harmlose alte Dameharmlos, Dame, verwittert, , von den verwitterten Knochen in ihrem Garten...? Und weshalb veschwand Rosas Mutter vor über 25 Jahren...? Neugierig begibt sich Rosa auf Spurensuche und fördert dabei ein viel zu lang gehütetes Geheimnis ihrer Familie zutage, das bis in die grausamen Wirren des zweiten Weltkriegs zurückführt...! Meine Meinung...: Boahr...was für eine Geschichte. Ganz toll durchdacht. Alles fügte sich wie ein Puzzle am Ende ineinander. Sehr ausdrucksstarke Charaktere. Rosa hat mir am Besten gefallen. Jakob Sternfels war zwar ein Schw..., aber manches, was er sagte entsprach der absoluten Wahrheit. Ein Freidenker. Rosas Mutter Hemma...was muss sie gefühlt haben, als sie erkannte, wen sie da liebte...?! Wie kam Enzo, Rosas Vater, mit der Begegnung im Gewächshaus klar. Bei diesem Krimi von einer mir unbekannten Autorin muss ich mal wieder sagen : K L A S S E