Viren

von Susanne Modrow
Viren

Inhaltsangabe zu "Viren"

Viren, obgleich besonders klein und einfach gebaut, zählen zu den gefürchtesten Krankheitserregern des Menschen. Nicht ohne Grund hat man sie auch schon als Piraten, Mörder und Diebe (Arnie Levine) bezeichnet, um damit ihre ebenso raffinierten wie effektiven Vermehrungs-, Anpassungs- und Infektionstechnicken zu beschreiben, die es so schwierig machen, sie wirkungsvoll zu bekämpfen. In diesem Buch erläutert eine renommierte Spezialistin den Aufbau und die vielfältigen Erscheinungsformen der Viren, erklärt, auf welch subtile Weise uns Viren erkranken lassen, und beschreibt die wichtigsten Mittel und Techniken der modernen Virusbekämpfung.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:20.09.2001