Viren

Cover des Buches Viren (ISBN: 9783406765100)

Inhaltsangabe zu "Viren"

Viren, obgleich besonders klein und einfach gebaut, zählen nicht erst seit der C orona-Pandemie zu den am meisten gefürchteten Krankheitserregern des Menschen. Ihre ebenso raffinierten wie effektiven Vermehrungs-, Anpassungsund Infektionstechniken machen es schwer, sie wirkungsvoll zu bekämpfen. Doch unser von Jahr zu Jahr wachsendes Wissen um die Viren hat auch zu erheblichen Fortschritten bei der Vorbeugung virusbedingter Erkrankungen und ihrer Behandlung geführt. Das ist auch bei dem neuartigen Coronavirus SARSCoV- 2 wieder zu beobachten. In diesem Buch erläutert eine international renommierte Wissenschaftlerin den Aufbau und die vielfältigen Erscheinungsformen der Viren. Sie erklärt, auf welch subtile Weise uns Viren erkranken lassen, und beschreibt die wichtigsten Mittel und Techniken der modernen Virusbekämpfung.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:13.05.2021