Alle Bewerbungen

Einladung zu einer romantischen Leserunde im Allgäu!

Nachdem die erste Runde so harmonisch verlaufen ist, habe ich gleich Lust auf die nächste bekommen. Diesmal schicke ich Band 3 meiner Allgäu Romantik-Reihe ins Rennen. Da die Geschichten unabhängig voneinander sind, könnt Ihr Euch auch dann bewerben, wenn Ihr noch nichts von mir gelesen habt.

Zielgruppe
Du magst romantische Geschichten, die gern auch eine Portion Humor haben dürfen? Dann bist du hier genau richtig!

Das Buch
Die Buchreihe unter dem Motto "Geschichten wie ein Kurzurlaub im Allgäu!" erzählt fiktive Liebesgeschichten an real existierenden Orten. Diesmal geht es um eine gestresste Städterin, die meint, mit Hilfe eines Ratgebers in sieben Tagen dem drohenden Burn-out entrinnen zu können...
Weitere Informationen zu "Endstation Hochgrat" findest Du hier.

Gewinn
Unter allen Teilnehmern werden 10 Taschenbücher verlost, die pünktlich zum Start der Leserunde bei Euch im Briefkasten landen.

Bewerbung
Wenn Du dabei sein willst, beantworte bitte folgende Frage:
Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du "Allgäu" hörst?

Zeitraum
Bewerbungen werden bis Sonntag, 05.03.17 entgegengenommen. Die Leserunde wird dann etwa am 08. März losgehen.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und werde auf alle Fälle auch selbst wieder aktiv mit dabei sein!

Mit einem herzlichen
Pfiat di!
Susanne N. Bahro

Autor: Susanne N. Bahro
Buch: Endstation Hochgrat

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Allgäu bedeutet für mich: Seele baumeln lassen, Königsschlösser - davon mein Lieblingsschloß Linderhof - besichtigen und im Park spazieren gehen, leckeres Eis aus dem Eiscafe Paradiso in Oberammergau schlemmen, Kasspatzen essen, Ausgzogene und ein frisches Glas Buttermilch ;-), Zeit mit der Familie, dem Himmel ein Stückchen näher sein und netten Menschen begegnen

Ich bin sooo neugierig auf das Buch geworden und bewerbe mich daher sehr gerne für diese LR - sie würde mir die Zeit bis zum Urlaub im Allgäu enorm versüßen :-)
Und eine Portion Romantik mit Humor gepaart ist bei mir genau richtig *g*

@katikatharinenhof

Schau an, da kennt sich aber wer aus! Danke, dass du den Anfang gemacht hast - klingt, als wäre das Buch genau das richtige für dich! ;-)

Der Schauplatz Allgäu

Ziemlich schöne Gegend, oder?
Vom Hotel aus natürlich touristisch gesprägt, aber dafür gab`s ja den Waldspaziergang mit Verlaufen. Ich finde, die Atmosphäre kommt gut rüber.

Teil I bis Seite 76

Wenn man sich Mühe geben muss, um sich zu entspannen, ist man noch nicht ganz so weit gekommen, oder?
Aber Melissa wird es schon packen. Schließlich gehören auch andere Menschen zum Rundumwohlfühlpaket, und da geht es ja langsam los.
Die beschriebene Gegend gefällt mir gut.
In das Hotel würde ich auch mal einziehen.
Den Hochseilgarten würde ich allerdings genauso weglassen wie das Golfen, für die Geschichte sind es aber spannende und interessante Elemente.
Bin auf das Hotel-Geheimnis gespannt.

Teil I bis Seite 76
@Sabine_Hartmann

Das freut mich, Sabine, dass es dir in unserer Gegend gefällt! Das Thema Golf ist mir ein Herzensanliegen, weil da viele komische Vorurteile kursieren. Einen Hochseilgarten habe ich vorher auch noch nie betreten, aber das ist ja das Schöne am Schreiben, dass man sich mit immer neuen Themen beschäftigen kann und dadurch nicht nur selbst ständig dazulernt, sondern auch die Leser daran teilhaben lassen kann. Bin schon gespannt auf dein Fazit... weiterhin viel Vergnügen und liebe Grüße aus Oberstaufen, Susanne

Teil III bis Ende

Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen und bin verblüfft darüber, wie sehr ich mich in die Geschichte eingefunden habe, mitgefiebert habe. Da habe ich doch ein paar nette Menschen kennengelernt, die mir während der Lektüre wirklich ans Herz gewachsen sind.
Herzlichen Dank dafür. Die Rezension folgt.

@Sabine_Hartmann

Das ist schön, so soll es sein! Geht mir auch immer so, dass ich traurig bin, wenn das Buch abgeschlossen ist und ich die liebgewonnenen Charaktere wieder verlassen muss. Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich denke: "Was wohl aus XY geworden ist?" ;-) Danke, dass du dabei warst, und auf baldiges Wiederlesen!
Herzliche Grüße, Susanne

Teil III bis Ende

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezension, die auch auf anderen Plattformen erschienen ist.

@Sabine_Hartmann

Hallo Sabine, eigentlich hatte ich dir bereits geantwortet, aber irgendwie scheint mein Posting in den Tiefen des Internets verschwunden zu sein! Also nochmal: Vielen Dank für deine gute Bewertung! Das Wort Allgäu-Kosmos gefällt mir ausgezeichnet, trifft den Nagel auf den Kopf. Und was du zum Klappentext sagst, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Das ist immer eine Gratwanderung, wie viel man da verrät und was man weglässt. Auf jeden Fall war es toll, dich dabei zu haben! Ich freue mich auf ein Wiederlesen und wünsche dir bis dahin viele vergnügliche Lesestunden! Herzlichst, Susanne