Cover des Buches Endstation Hochgrat (ISBN: B01J7S8S72)
Vanessa-v8s avatar
Rezension zu Endstation Hochgrat von Susanne N. Bahro

Ähnelt erstem Band, trotzdem gute Geschichte

von Vanessa-v8 vor 7 Jahren

Vanessa-v8s avatar
Vanessa-v8vor 7 Jahren
Inhalt: Melissa steht kurz vor einem Bourne Out. Kurzerhand bucht sie einen Wellness Urlaub in einem Hotel im Allgäu. Mit im Gepäck ein Buch das " Stressfrei in sieben Tagen" verspricht. Nach Melissas Meinung, genau das richtige für sie. Sie fährt ins Allgäu und nimmt sich fest vor, jeden Tag das Programm zu absolvieren was der Ratgeber ihr vorschlägt. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto. Da Melissa aus der Großstadt kommt, ist es erstmal ein krasser Unterschied als sie in den Bergen ankommt. Dann prallt sie auch noch am ersten Tag mit Enrico zusammen. Dieser scheint ihr auf den ersten Blick arrogant und überheblich zu sein. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, was ihr aber aufgrund des kleinen Ortes nicht wirklich gelingt. Dann trifft Melissa auf den älteren Herrn Fonds und merkt schnell, das Fonds und Hotelchefin Gudrun eine gemeinsame Vergangenheit haben. Da aber beide nicht mehr miteinander sprechen, kommt Melissa auf die Idee, die beiden zu verkuppeln. Ihr zu Hilfe kommt Enrico, gemeinsam wollen sie Gudrun und Fons helfen wieder zueinander zu finden. Dabei fängt Melissa an, Gefühle für Enrico zu empfinden. Sie ahnt aber nicht, wer Enrico wirklich ist. Und dann taucht auch noch ihr Ex auf und sorgt fur Turbulenzen. Meine Meinung: Die Autorin Susanne N. Bahro hat wieder einen schönen Roman geschrieben. Ihr Schreibstil ist flüssig und teilweise auch humorvoll. Die Charaktere der Protagonisten sind liebevoll gestaltet. Selbt die Landschaft wird bildlich dargestellt. Als Leser kommt man in den Genuss als wäre man selbst als Beobachter mit in der Geschichte dabei. Ich konnte in die Geschichte gut eintauchen. Mein Fazit: Sehr schöner Allgäu Roman, der zum verweilen und träumen einlädt. Ein Gefühl von Kurzurlaub steigt in einem auf. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Auch wenn man noch nie im Allgäu war, so berührt der Roman und auch die Landschaft doch sehr die Seele. Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Roman von Susanne N. Bahro.