Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder so weit, eine neue romantische Lesereise ins wunderschöne Allgäu steht an! In Band vier meiner Buchreihe "Allgäu Romantik" erzähle ich eine neue fiktive Liebesgeschichte, die wieder an realen Schauplätzen spielt.

Diesmal geht es um die in München lebende Sophie, die sich nicht nur von ihrem Freund getrennt, sondern auch ihre geliebte Oma verloren hat. Bei der Testamentseröffnung erlebt sie eine Überraschung: Sie erbt eine Ferienwohnung im Allgäu!

Sophies Begeisterung hält sich in Grenzen, zumal es zwei Miterbinnen gibt: Lilo und Martha. Die beiden rüstigen Rentnerinnen bestehen darauf, mit Sophie ins Allgäu zu fahren - ein letztes Mal. Danach könne sie ja immer noch entscheiden, ob sie die Wohnung wirklich verkaufen will. Was Lilo und Martha selbstredend zu verhindern gedenken. Ob das klappt?

Sophie hat wenig Lust auf diese Reise, aber was bleibt ihr anderes übrig? Dass sie im Allgäu auf einen extrem gutaussehenden Typen trifft, kann sie ein wenig mit der Situation versöhnen. Und auch der spontan übernommene Aushilfsjob im Gästeamt von Oberreute hilft über den Kummer hinweg. Aber was hat es mit dem geheimnisvolle Wildrosenmoos auf sich? Und wieso kann sie sich nicht mehr daran erinnern, dass sie als Kind ihre Oma im Allgäu besucht hat - einen Ort, an den sie nie, nie wieder zurückkehren wollte! Fragt sich nur, weshalb?

Fragen über Fragen, auf Ihr im Verlauf der Lektüre Antworten bekommen werdet. Wer Lust hat auf eine literarische Kurzreise ins Allgäu, sollte daher diese Leserunde nicht verpassen!

Ich freu mich auf Euch!

Herzlichst,
Susanne N. Bahro

Autor: Susanne N. Bahro
Buch: Wiedersehen im Wildrosenmoos
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Endlich ein neuer Teil der Allgäu Romantik - und was gibt es schöneres, als im Herbst ein romantisches Buch zu lesen ? ich liebe das Allgäu und seine herrliche Landschaft und war dieses Jahr schon ganze 9x dort, um abzuschalten und aufzutanken. Und Susannes Buch verspricht mal wieder Allgäu-Romantik pur, viel Gefühl und Lesespaß :-)
Also, ab in den Lostopf und bei frischer Allgäuer Buttermilch und einer Ausgezognen auf ein Ticket für die Reise ins Allgäu gehofft.

Belis

Alle Bewerbungen

Liebe Susanne, wieder zeigst du uns deine Heimat. Sehr gerne würde ich mitlesen und die bereits angefangene Reihe romantisch fortsetzen. Vielleicht ist die glücksfee mir hold?

Kapitel 9 bis Epilog
@bettinahertz

Vielen Dank, liebe Bettina, schön, dass du dabei warst. Ich bin gespannt auf deine Rezension. Übrigens ist sie ihm zweimal begegnet, in Oberstaufen auch noch, wo sie dachte, der Mann im blütenweißen Shirt sei der Michi! (Als ob der jemals etwas Weißes anziehen würde... )
Viele Grüße und schöne Feiertage!
Susanne

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Belis

Kapitel 9 bis Epilog

mabuerele schreibt:
Ich kenne das so, das beim Umzug ins Pflegeheim sehr schnell die Wohnung gekündigt wird. Gleichzeitig Pflegeheim UND Miete bezahlen, dürfte die meisten überfordern.

Das sehe ich genau so.

Vanessa-v8

vor 8 Monaten

Rezensionen

Vielen Dank nocheinmal dafür, dass ich mitlesen durfte. :) Tut mir leid, dass meine Rezension erst so spät kommt.

vor 8 Monaten

@Vanessa-v8

Das macht gar nicht, ich freue mich, dass dir die Allgäu-Reise gefallen hat! Danke für die schöne Rezension! Bis zum nächsten Mal...
LG, Susanne

abetterway

vor 7 Monaten

Hallo, hier ist meine Rezi:

Leider kommt meine Rezi etwas spät, allerdings war ich längere Zeit krank, das buch ist nett geschreiben aber leider für mich zu eintönig. Leider. Trotzdem vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

vor 7 Monaten

@abetterway

Das tut mir leid zu hören, ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser! Vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, das Buch zu lesen und es zu bewerten und für Deine ehrliche Einschätzung.
Viele Grüße, Susanne