Susanne Neumann Patchiiees

Inhaltsangabe zu „Patchiiees“ von Susanne Neumann

Im Grunde hätte das eine Geschichte wie viele andere sein können, die unser Leben jeden Tag schreibt, aber dann passiert etwas Außergewöhnliches, das alles verändert und auf den Kopf stellt.
Eine spannende, humorvolle und spirituelle Reise durch die Anderswelt, begleitet von den Patchiiees, die sich in tierischer Gestalt, als Spiegelbegleiter für unser Ego, präsentieren.
Jeder einzelne von ihnen bringt seine individuelle Botschaft als Geschenk für die Menschen mit.

Mit viel Selbstironie führt der Weg durch innere Konflikte, über Muster und Gedankenstrukturen, zur eigenen Selbstfindung.
Dabei entsteht ein Wechselspiel zwischen der realen und einer Phantasiewelt.

Vielleicht ist das die Wahrheit, vielleicht ein Traum, es könnte ein Märchen sein, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich so etwas täglich und überall ereignet oder noch nie stattgefunden hat, wer weiß das schon …

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee

All die Jahre

Einzigartige Familiengeschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und sehr vielen Spannungen. Am Ende blieben mir jedoch zu viele offene Fragen

catly

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS