Susanne O'Connell Unglumrian und andere Geschichten: 10 dunkle Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Unglumrian und andere Geschichten: 10 dunkle Kurzgeschichten“ von Susanne O'Connell

Klappentext: Das überraschende Ende einer Zaubervorstellung, eine geheimnisvolle Einladung ins Unbekannte, krankhafte Begierden, vertrackte Familienbande, unheimliche Wasserwesen und Monster sowie See-Affen, die sich als zerstörerisch entpuppen. 10 dunkle Geschichten aus dem Reich des meist Übernatürlichen, 10 Geschichten, die die Membran zwischen den Welten gefährlich durchscheinend machen – fesselnd erzählt von Susanne O'Connell, der Autorin von »Die Prophezeiung der Volturne«. Enthalten sind folgende Kurzgeschichten: Das Geheimnis von Brigus Hokuspokus Weiße Weihnacht See-Affen Tut dies zu meinem Gedächtnis Next Level Mit freundlichen Grüßen Schwarzes Schaf Harpune Unglumrian

Unheimlich, spannend, abwechslungsreich und überraschend ... eine schöne Mischung aus unterhaltsamen Lesehappen!

— AliceDreamchild
  • Kostenlos / Kindledeals / Kindleunlimited bei O'Connell Press

Die Prophezeiung der Volturne

schreiblaune

Hier stellen wir die O'Connell Press - eBooks vor, bei denen aktuelle Gratisaktionen oder Kindledeals laufen oder die man über Kindleunlimited gratis ausleihen und lesen kann.

Wegen kostenloser Rezensionsexemplare dürft ihr uns jederzeit gerne ansprechen (bitte mit Hinweis darauf, wo und in etwa innerhalb welchen Zeitraums mit einer Rezension gerechnet werden könnte). Wir freuen uns!

• Eine schöne Mischung

Unglumrian und andere Geschichten: 10 dunkle Kurzgeschichten

AliceDreamchild

Für den unschlagbaren Preis von weniger als einem Euro MUSSTE ich einfach zuschlagen und mir diese Kurzgeschichtensammlung auf den Kindle laden. Ich kannte schon einen Roman und eine Kurzgeschichte der Autorin - entsprechend hoch war meine Erwartungshaltung. **** Ein bunter Strauß an Abgründen Ich wurde nicht enttäuscht. Die zehn Kurzgeschichten entführten mich teils in fantastische, teils in realistische Settings - aber offenbarten stets Abgründe, die mir eine Gänsehaut am ganzen Körper bescherten. Eine gewisse Düsterkeit ist den sonst sehr unterschiedlichen Geschichten gemein, daher empfehle ich die Sammlung vor allem Liebhabern unheimlicher Erzählungen im Stil von Stephen King oder E.A. Poe. **** Geschichten, die einen beschäftigen Das Schöne an Kurzgeschichten ist, dass man sie eigentlich in jeder Situation schnell mal zwischendurch lesen kann - eine gute Geschichte erkennt man aber daran, dass sie einem noch lange im Kopf bleibt. Dies ging mir hier bei einigen Geschichten so, was für die hohe Qualität der Sammlung spricht. Vor allem "Hokus Pokus" und "Tut dies zu meinem Gedächtnis" jagen mir noch jetzt Schauer über den Rücken. **** Lesetipp: "Next Level" und "Unglumrian" Besonders gefallen haben mir außerdem "Next Level", eine Geschichte, die ich schon aus einer anderen Anthologie kannte und das titelgebende "Unglumrian".