Susanne Oettle Liköre – regional und saisonal

Inhaltsangabe zu „Liköre – regional und saisonal“ von Susanne Oettle

Dieses Buch hat sich dem puren Aroma selbstgemachter Frucht-, Kräuter- und Gewürzliköre verschrieben! Kräuterexpertin Susanne Oettle zeigt, wie Sie Ihren eigenen Likör ganz einfach selbst machen können – mit rein regionalen und saisonalen Zutaten. Über 40 raffinierte Rezeptkreationen reichen von Holunderblüten- über Kirsch- und Hagebutten- bis hin zu Bratapfel- und Haselnusslikör. Das nötige Hintergrundwissen zum passenden Equipment, der Frucht- und Kräuterauslese und dem richtigen Ansetzen mit Spirituosen liefert der kompakte Ratgeberteil. Dieses Buch begleitet Sie Schritt für Schritt zum hausgemachten, naturreinen Likör – ganz ohne künstliche Aroma- und Zusatzstoffe.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Liköre -regional und saisonal

Liköre – regional und saisonal

Pixibuch

20. May 2017 um 18:50

Ein wirklich sehr interessantes Buch für Leute, die gerne selbstgemachte Liköre trinken oder verschenken. Über 40 Liköre sind darin beschrieben. Jeder Handgriff ist ganz genau dargestellt, so dass es auch Ungeübten leicht fällt, ihren eigenen Likör herzustellen. Das Buch ist in die Rubriken von Frühling bis zum Winter eingeteilt. Hier findet man z.B.vom Fliederlikör über den Kräuterlikör alles bis hin zum Adventslikör. Die Zutaten und die Mengen davon sind übersichtlich aufgeschlüsselt. Die Einleitung berichtet über die Herstellung der Liköre, es wird sogar Pannenhilfe angeboten. Das Buch selbst ist von sehr guter Qualität und zu jedem Likör gibt es ein wunderbares Foto. Die Liköre selbst werden aus natürlichen Zutaten ohne irgendwelche künstlichen Stoffe hergestellt und man weiß, aus welchen Kräutern und Gewürzen das Getränk besteht. Ich selbst bin von diesem Buch angenehm überrascht. Es ist auch eine sehr gute Geschenkidee. Wenn man aber lieben Freunden eine Freude machen will, dann stellt man einen dieser wunderbaren Liköre selbst her, füllt ihn in besondere Flaschen ab und verschenkt ihn.