Susanne Orosz , Michael Bayer Schatzsucher mit GPS - Der geheimnisvolle Kunstraub

Inhaltsangabe zu „Schatzsucher mit GPS - Der geheimnisvolle Kunstraub“ von Susanne Orosz

Gemäuer und unterirdische Gänge. Mit Köpfchen und GPS auf Spurensuche Sie sind ein Team und sie lieben Herausforderungen: Lizzy, Jeong, Finn und der Hund Megabite sind leidenschaftliche Geocacher und suchen Schätze mit Hilfe von GPS. Diesmal weckt ein Papagei, den ein Gast im Restaurant von Jeongs Eltern vergessen hat, ihre Neugier. Bilden die Zahlenreihen, die der Papagei ständig wiederholt, etwa die Koordinaten für einen Cache? Die Schatzsuche kann beginnen. Und sie ist weitaus gefährlicher, als die vier Freunde vorausgesehen haben. • Spannung rund um das Trend-Hobby Geocaching • Freundschaft, Abenteuer und Geheimnisse

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "Schatzsucher mit GPS - Der geheimnisvolle Kunstraub" von Susanne Orosz

Schatzsucher mit GPS - Der geheimnisvolle Kunstraub

Fanje

19. March 2012 um 22:06

Auch der zweite Band der "Schatzsucher mit GPS"-Reihe beinhaltet ein Abenteuer, in das die drei Freunde Lizzy, Jeong und Finn rund ums Geocaching verwickelt werden. Ein Papagei, der zufällig in den Besitz der Freunde kommt, kennt geheime Koordinaten und dann ist in der Stadt auch noch ein wertvolles Bild gestohlen worden. Bald werden die Freunde von zwei Kleinkriminellen verfolgt, die unbedingt den Papagei haben wollen. Außerdem scheinen sich ihre Geocaching-Rivalen, die Dogs, an ihre Fersen geheftet zu haben. Für ein Kinderbuch hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn an einigen Stellen die Handlung nicht ganz logisch ist. Es ist sehr modern und bringt Kindern die moderne Schnitzeljagd des Geocachings näher.