Susanne Oswald , Markus Zöller Charlie, Band 2: Spuk auf Schloss Wolkenturm

Inhaltsangabe zu „Charlie, Band 2: Spuk auf Schloss Wolkenturm“ von Susanne Oswald

Ferien in einem Märchenschloss, das ist der Traum aller Mädchen. Doch Charlie ist anfangs noch nicht wirklich begeistert. Erst als sie merkt, dass auf Schloss Wolkenturm etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist ihr Indiana-Jones-Instinkt geweckt. Immer wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Schmuckstücke aus den Schlafgemächern. Ob es wirklich ein Schlossgespenst gibt, das durch die Hallen spukt? Charlie und Eve haben einen heißen Verdacht und legen sich auf die Lauer. Doch was die beiden Mädchen dann herausfinden, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• [Rezension] Charlie 02 - Spuk auf Schloss Wolkenturm - Susanne Oswald

Charlie, Band 2: Spuk auf Schloss Wolkenturm

Angela2011

17. November 2013 um 14:19

Mein kleiner chaotischer Bücherwurm und ich waren sehr froh, das wir Band 2 der "Charlie"-Reihe griffbereit im Regal stehen hatten. Somit konnten wir es uns abends wieder gemütlich machen, und Kapitel für Kapitel miterleben, wie Charlie und Eve sich auf die Suche nach den verlorenen Schmuckstücken machen. Zunächst muss ich mal wieder die schönen Illustrationen und die tollen Rätsel und Suchbilder loben, die wir schon in Band 1 "Der Schatz im Dschungel" sehr gemocht haben. Es machte uns wieder sehr viel Spaß die Bilder anzuschauen und die Rätsel zu lösen. Die Autorin Susanne Oswald hat damit eine tolle Idee gehabt, denn so musste mein chaotischer Bücherwurm gut aufpassen wenn wir die Geschichte gemeinsam gelesen haben. Was ich sehr toll fand ist, das mein kleiner chaotischer Bücherwurm sich auch Gedanken über das Buch gemacht hat. Er sagte z.B. das ihm das gut gefallen hat, wie Charlie und Eve immer zusammenhalten, auch wenn sie sich noch nicht so gut verstehen. Er hofft, das es sich in Band 3 ändern wird. Der Schreibstil von Susanne Oswald hat uns beiden auch im zweiten Band wieder sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, bei der man immer wieder was zu lachen hat. Wir freuen uns schon sehr auf das dritte Buch der "Charlie"-Reihe. "Auf der Spur des Seemonsters" wird im Januar 2014 erscheinen.