Nichts wie raus!

von Susanne Oswald
Nichts wie raus!

Juliliests avatar

Was machen wir an einem langen Wochenende mit Kindern? Natürlich rausgehen! Hier sind tolle Tipps für Streifzüge durch die Natur.

Buchraettins avatar

Tolle Anregungen, Ideen für einen schönen Spaziergang in der Natur mit tollen Fotos und vielen Ideen für die eigene Kreativität.

Inhaltsangabe zu "Nichts wie raus!"

Lust auf Natur? Dann nichts wie los! Egal, ob kleine Forscher unterwegs sind, Spielkinder, Bastelfans oder Naschkatzen die Natur bietet beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. Tiere, Pflanzen oder Elemente: Mit Kindern ist es besonders spannend, die kleinen und großen Wunder zu erforschen. Wer mit ihnen unterwegs ist, wird immer wieder von deren Beobachtungsgabe und Blickwinkel überrascht. Und wie herrlich ist es, wenn man nach einem gemeinsamen Sammel-Spaziergang die Geschenke der Natur auspacken kann! Mit selbst gepflückten Waldbeeren wird ein Fruchtquark zu einer Delikatesse. Und auch ein Stockbrot kann durch Wildkräuter etwas ganz Besonderes werden. Gesammelte Gegenstände regen die Fantasie an, und im Nu hat man jede Menge neuer Bastelideen und Spaß. Abends, nach einem Tag draußen, müde gespielt und glücklich, in die Kissen zu sinken - das ist unbezahlbar.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2015