Cover des Buches Tod im Stroh (ISBN: 9783954512911)
yaris avatar
Rezension zu Tod im Stroh von Susanne Oswald

Landkrimi zum Schmunzeln

von yari vor 9 Jahren

yaris avatar
yarivor 9 Jahren
Mia Sonne, will im geerbten Haus ihrer Oma im Schwarzwald ein neues Leben beginnen und einen Tiersalon eröffnen, nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde.
Doch kaum ist sie dort angekommen, nehmen verhängnisvolle Dinge ihren Lauf.
Zusammen mit ihrer Freundin Chrissi wird sie zur Eselsdiebin und zu allem Übel entdeckt sie eines Tages eine Leiche in der Scheune.
Da ist guter Rat teuer! Um Zeit zu überbrücken verstauen Mia und Chrissie die Leiche kurzerhand in der Tiefkühltruhe.
Und während die beiden Freundinnen versuchen herauszufinden, wer das Mordopfer ist, lernt Mia den attraktiven Tierarzt Sebastian kennen und soll Kühe frisieren...

Tod im Stroh ist ein sehr unterhaltsamer Landkrimi, der spannend geschrieben ist und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Seien es die Kommunikationsprobleme, die der Umzug in den Schwarzwald so mit sich bringt, Mias Tweets bei Twitter oder die diversen Fettnäpfchen, in die Mia manchmal getreten ist.

Die Charaktere der Protagonisten sind voller Leben und symphatisch dargestellt. Besonders Mia schafft es im Laufe der Handlung, sich von der übermächtigen und unsympathischen Mutter loszueisen.

Auch die Kapitel um Franz und Timo, die beiden Kriminellen, sind hervorragend gelungen und sowohl spannnend als auch witzig geschrieben.

Schön fand ich es auch, dass das der Tierschutz auch ein Thema der Geschichte war.

Susanne Oswald hat mich mit Tod im Stroh prächtig und kurzweilig unterhalten und mich zum Lachen gebracht. Deswegen bekommt der Krimi fünf Sterne von mir.