Susanne Paulsen Sonnenfresser

Inhaltsangabe zu „Sonnenfresser“ von Susanne Paulsen

Was wissen wir eigentlich von den Pflanzen? Sind sie intelligent und haben Gefühle, gar eine Sprache? Können sie sehen und hören? Wie wehren sie sich gegen Schädlinge? Was haben die unschuldigen Blüten mit der Sexualität zu tun? Wie arbeitet das pflanzliche "Sonnenkraftwerk" und was wird in der "Chemiefabrik" Pflanze produziert?§Dieses Buch erzählt vom Wachsen, Leben und Sterben der Pflanzen, von ihrer Wanderlust und ihrem Einfluss auf die Weltgeschichte, von Kräuterhexen und Botanikern, der "grünen Revolution" und Genfood, von historischen und virtuellen Gärten - erstaunliche und abenteuerliche Geschichten aus der Welt der Sonnenfresser.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182