Sonnenfresser

Cover des Buches Sonnenfresser (ISBN:9783499212017)

Inhaltsangabe zu "Sonnenfresser"

Was wissen wir eigentlich von den Pflanzen? Sind sie intelligent und haben Gefühle, gar eine Sprache? Können sie sehen und hören? Wie wehren sie sich gegen Schädlinge? Was haben die unschuldigen Blüten mit der Sexualität zu tun? Wie arbeitet das pflanzliche "Sonnenkraftwerk" und was wird in der "Chemiefabrik" Pflanze produziert?§Dieses Buch erzählt vom Wachsen, Leben und Sterben der Pflanzen, von ihrer Wanderlust und ihrem Einfluss auf die Weltgeschichte, von Kräuterhexen und Botanikern, der "grünen Revolution" und Genfood, von historischen und virtuellen Gärten - erstaunliche und abenteuerliche Geschichten aus der Welt der Sonnenfresser.

ISBN:9783499212017
Sprache: