Susanne Pauser , Wolfgang Ritschl Faserschmeichler, Fönfrisuren und die Ölkrise

Inhaltsangabe zu „Faserschmeichler, Fönfrisuren und die Ölkrise“ von Susanne Pauser

Die Siebziger sind Kult – und das vom österreichischen Bestseller „Wickie, Slime und Paiper” ausgelöste Revival geht munter weiter. Die rund Dreißigjährigen stürmen Seventies-Clubbings und Lesungen, und auf vielfachen Wunsch des nostalgisch berührten Publikums entstand sogar eine Ausstellung zum Thema. Mit einem das Erstlingswerk ergänzenden „Bilderbuch” setzen die Autoren den Trend fort. Das Lebensgefühl der siebziger Jahre – diesmal festgehalten in vielen Abbildungen aus der Zeit, quer durch Konsumwelt, Mode, Design, Medien und Zeitgeschehen.Ob Fönfrisur oder Flokatiteppich, die eingestürzte Reichsbrücke oder das allererste Videospiel – unzählige Designs und Fotos haben einem Jahrzehnt ein unverwechselbares Gesicht verliehen. Kommentare aus der bewährten Online-Gemeinschaft machen das Bilderbuch zu einer vergnüglichen Lektüre. Das „Bilderbuch der siebziger Jahre” wendet sich an alle, die dieses Jahrzehnt erlebt haben, als Einladung zu einer kleinen Zeitreise – und an alle, die es nicht erlebt haben, als optische Visitenkarte eines Jahrzehnts.Wie schon das „Erinnerungsalbum” soll auch das „Bilderbuch” ein Band zum lustvollen Blättern, zum gemeinsamen Anschauen und Verschenken sein.

Ein mentaler Ausflug zurück in die 70er - toll !

— LEXI

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Faserschmeichler, Fönfrisuren und die Ölkrise" von Susanne Pauser

Faserschmeichler, Fönfrisuren und die Ölkrise

19. December 2009 um 01:14

Eine grandiose Fortsetzung des Bildbandes "Wickie, Slime und Paiper" .... alles, was die 70er Jahre an Interessantem, Skurillen und Modischen zu Bieten hatte, ist hier beschrieben und abgebildet. Eine schöne Reise in die Vergangenheit, wo man in Erinnerungen schwelgen und von alten Zeiten träumen kann :-)