Susanne Pauser Wickie, Slime und Paiper

Inhaltsangabe zu „Wickie, Slime und Paiper“ von Susanne Pauser

Die Kinder der siebziger Jahre wissen es: Sunkist-Packungen hatten einmal die Form eines Tetraeders, und Bazooka-Kaugummis dienten einst als Währung. Die Helden von damals waren Barbapapa und Wickie. Während die Erwachsenen orange-braune Blumentapeten aussuchten, fragten sich ihre Kinder, ob der Eiserne Vorhang wohl Falten wirft. Die Teilnehmer eines Online-Forums für gerade dreißig Gewordene servieren uns hier unzählige Erinnerungen an Fernsehfilme, Süßigkeiten, Zeitschriften, Spielzeug, Popsongs, Werbejingles und Moden aus den siebziger und den frühen achtziger Jahren.§ (Quelle:'Fester Einband')

Wie schön - ein Ausflug in die Kindheit :-)

— LEXI

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• - Hypochrisy -

Wickie, Slime und Paiper

Hypochrisy

27. July 2014 um 03:44

"Wo ist die schöne Jugendzeit mit ihrer tollen Fröhlichkeit"  Genau an diese Kinder der siebziger Jahre richtet sich das Online-Erinnerungsalbum Wickie, Slime und Paiper. In mühevoller Kleinarbeit schufen die Verfasser aus Tausenden von Eindrücken und Gedanken in Online-Foren an diese Zeit, eine vergnügliche Zeitreise in schon längst vergessen geglaubte Empfindungen und Erinnerungen. Viele von uns wissen vielleicht nicht mehr genau, wie eine geliebte Süßigkeit geheißen hat, aber wir spüren noch den Geschmack und den Geruch, sehen die Farben vor uns und erinnern uns an das Gefühl, das diesen Genuß begleitete. Wir alle kannten und liebten Barbapapa, wir alle verehrten die tetraederförmigen Sunkist-Packungen und wir alle studierten jedes Frühjahr gründlich die Neuheiten der Eskimo-Eistafeln.

• Rezension zu "Wickie, Slime und Paiper" von Susanne Pauser

Wickie, Slime und Paiper

LEXI

19. December 2009 um 01:37

Ein Ausflug in die 70er Jahre mit allem, was dazugehörte: die modischen Vorlieben wie Kleidung, Frisuren, kulinarische Köstlichkeiten, die schon fast in Vergessenheit geraten sind und viele Highlights, begleitet von zahlreichen Bildern, machen das Lesen dieses Buches zu einem wahren Vergnügen - zu einem Ausflug in die Vergangenheit.