Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin

von Susanne Pavlovic
Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin

RapKid
vor 25 Tagen

Hat mir sehr gut gefallen. Nicht leicht zu lesen aber dafür umso fesselnder.

AmaliaZeichnerin
vor einem Monat

Dieser Roman ist zu Recht ein Gewinner des Deutschen Phantastik Preises - aus meiner Sicht absolut lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin"

Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.

Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.

Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

„Wir alle lieben unsere Heldengeschichten: von Rittern in schimmernder Rüstung, von großen Taten, von Aufopferung, Mühsal und edler Gesinnung, von mutigen Recken, die nichts und niemand von ihrem Weg abbringt. Diese Geschichte ist keine davon.“
Wolfram von Kürenberg

Band 1 der Feuerjäger-Reihe um die Schwertmeisterin und ihre Weggefährten führt einmal quer durch das Königreich Abrantes.

„Feuerjäger“ ist der Rock’n’Roll der Fantasyliteratur.

Verlag:Amrun Verlag
Erscheinungsdatum:19.04.2015