Leserpreis 2018

Amrun_Verlag

Hallo liebe LovelyBooks-LeserInnen,

wir laden euch recht herzlich zur Leserunde zu "Feuerjäger 2 – Herz aus Stein" ein.

Die Schwertmeisterin ist zurück - und mit ihr ist nicht gut Kirschen essen. Gyldinn, das Zauberwesen aus Feuer und Schatten, gewinnt unaufhaltsam an Macht. In einer verzweifelten Jagd verfolgen die Gefährten Gyldinn über die Grenzen des Königreichs Abrantes hinaus bis ans andere Ende der Welt. Sie kämpfen gegen Hitze, unwegsame Wälder und Untote. Als Krona in die Sklaverei verschleppt wird, scheint die Unternehmung gescheitert. Die Wege der Gefährten trennen sich. Doch Hilfe kommt von gänzlich unerwarteter Seite, und der Schlüssel zu Sieg oder Untergang liegt schließlich in den Händen der Zwerge.

Wir stellen euch zehn eBooks sowie fünf Taschenbücher zur Verfügung. Bewerben könnt ihr euch bis zum 03.11.2015. Bitte nehmt nur an der Leserunde teil, wenn ihr euch aktiv daran beteiligen wollt und im Anschluss eine Rezension verfasst.

ACHTUNG: Dies ist Band 2 von 2. Er steht nicht für sich allein, ihr müsst also Band 1 (Feuerjäger: Die Rückkehr der Kriegerin) gelesen haben, um an diesem Buch Spaß zu haben.

Autorin Susanne Pavlovic wird die Leserunde begleiten und sich euren Fragen und Anmerkungen stellen.

Ihr seid interessiert? Dann beantwortet bitte folgende Frage:

Sieben Jahre bei den Zwergen – wie kriegst du die Zeit rum?

Bitte gebt in eurer Bewerbung auch an, welches eBook-Format ihr benötigt (epub oder mobi) oder ob ihr ein Taschenbuch bevorzugen würdet. Bedenkt bitte, dass die Anzahl der Taschenbücher begrenzt ist. Wenn ihr euch für beides bewerbt, steigen eure Chancen.

Bewerben sich mehr als fünfzehn TeilnehmerInnen um die zur Verfügung gestellten Exemplare, entscheiden wir aus den eingegangenen Bewerbungen.

Euer Amrûn-Team

Autor: Susanne Pavlovic
Buch: Feuerjäger - Herz aus Stein

Sick

Alle Bewerbungen

Jaaaaa, endlich geht es weiter, ich freue mich schon so drauf! =)
Ohje, die Frage ist ja nicht so leicht zu beantworten. Sieben Jahre bei den Zwergen könnten sich unter Umständen ziehen, für die ist das ja nichts. Aber so hätte ich genügend Zeit, mir mal die faszinierenden Orte in den Bergen anzusehen, die sind ja doch recht weitläufig. Wenn ich es mir recht überlege, würde ich es mir am liebsten sofort ansehen. ;-)

Lizzy_Curse

Alle Bewerbungen

Uh... sieben Jahre bei den Zwergen? Ich glaube da bräuchte ich erstens: Tonnen von Büchern... und zweitens würd ich mir den Zwerg schnappen, der mir das meiste beinringen kann, und dann ein bisschen was von ihrem Handwerk lernen ;) So würde ich mir die Zeit vertreiben ;)

Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf, für mich bitte ein Print oder ein mobi-ebook <3 Ich habe das letzte Buch auch in der Leserunde auf LB gelesen ^^

Annabo

Kapitel 8

Textehexe schreibt:
Meine Highlights waren die Zwerginnen und der Lindwurm. Und natürlich diese Krona-Momente "Komm mir nicht mit Wasser, Schätzchen!" Dass Thork die Sache drehen wird, war lange geplant. Letztlich fand ich es schön, mit dieser umgekehrten Erwartung zu spielen: Er geht davon aus, dass Lianna wichtig ist und er "nur" der Unterstützer ist, und ich denke, die Leser glauben das auch ziemlich lang. Und letztlich muss er erkennen, dass es umgekehrt ist. Dass er sie hat treffen müssen, um auf diesen Weg zu kommen. Das hat auch was Romantisches.

Kronas Alkoholmomente fand ich auch amüsant :D

Aber Stimmt den Weg den Thork da genommen hat, hat echt was romantisches an sich, auch wenn es durch seinen Tod auch was düsteres hat.

Annabo

hier nun auch meine Rezi

vielen Dank nochmal für das Exemplar und die Leserunde :)

tweedledee

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist fertig :-) Beide Bände haben einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und werden mit einigen Jahren Abstand auf jeden Fall nochmals gelesen. Teil 2 hat mir noch besser gefallen als Teil 1, was nicht zuletzt auch an Krona lag. Sie ist eine wunderbare Protagonistin!

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken dass ich bei der Lesesrunde dabei sein durfte.

tweedledee

Beitrag einblenden

Huch, ich lese gerade erst welche Diskussion hier entbrannte!

Ich kann MaritaGrimkes Standpunkt auch nicht nachvollziehen.... aber es wurde schon genug geschrieben.....

Schade wenn man sich aufgrund des einen Mordes so ein tolles Buch entgehen lässt. Ich oute mich hier mal: Ich kann Krona verstehen, auch wenn ich den Mord nicht gutheiße. Das ändert nichts an der Sympathie, die ich für sie empfinde.

Textehexe

@tweedledee

Ich bedanke mich für dein Dabeisein und für die anregenden Gespräche! Wie schön, dass du Spaß hattest.
Bis irgendwann und irgendwo :)

Textehexe

@Annabo

Vielen Dank, Annabo, für deine Beiträge und dein Engagement und nicht zuletzt für die schmeichelhafte Rezension! Hab mich sehr gefreut!
Liebe Grüße, bis bald mal!

Zsadista

@Textehexe

Hi! ^^

Gutes Buch = Gute Rezi ^^ ...

Ich hops dann mal aus der Runde raus, sonst verliere ich wieder den Überblick über meine Themen.

Auf ein Wiederlesen!

LG Zsadista ^^