Diese Walliser!

Diese Walliser!

Inhaltsangabe zu "Diese Walliser!"

Alfons Blumenthal ging den Lebtag lang auf die Pirsch. Vor allem vor und nach der Jagdsaison. Erika Stucky musste zuerst nach San Francisco ziehen, um den Walliser Jodel zu finden. Wieder im Wallis, wars für die Einheimischen wie für sie ein Schock. Inzwischen ist ihr schriller Jodel Kult. Reinhard Eyer, die drs 1-Stimme aus dem Rhonetal, wäre gerne nach alter Väter Sitte ins Strahlen eingeführt worden. Er hat es selber entdeckt. Und die erste Kampfkuh von Oswald Andres machte eine Schwalbe. Woher wir kommen, wohin wir gehen: Eigen ist den Wallisern ihr ausgeprägter Sinn für das kulturelle Erbe. Während die einen die Traditionen noch verkörpern, interpretieren die andern diese auf ihre Art. Das Buch versammelt Porträts von Menschen, die jene Facetten des Wallis widerspiegeln, welche den Landstrich zu dem machen, was er ist: eine traditionell gewachsene, kantige, schroffe, konturierte, geografisch wie kulturell eigensinnige Weltgegend.

Ausgabe:Buch
Verlag:Limmat