Adam, wo bist du? Eva, was tust du?

von Susanne Pointner
Adam, wo bist du? Eva, was tust du?

elane_eodains avatar

Im Endeffekt konnte ich Interessantes für mich herausziehen, wenn auch mühsam. Als Laie gehöre ich aber auch nicht zur primären Zielgruppe.

Julitraums avatar

Keine einfache Kost, aber sehr interessant - wenn auch sehr viel Theorie und weniger Praxisbeispiele als erhofft

Inhaltsangabe zu "Adam, wo bist du? Eva, was tust du?"

Macht es Sinn, dass wir zusammenbleiben? Viele Paare stellen sich irgendwann diese Frage. Sehnsucht nach Autonomie und das Bedürfnis nach Geborgenheit prallen früher oder später aufeinander.
Am Beispiel eines nach außen hin erfolgreichen, in der Beziehung aber am Abgrund stehenden Paares zeigt Psychotherapeutin Susanne Pointner Wege aus dem selbstgezimmerten Gefängnis.
Mit vielen Beispielen aus Märchen und Mythen, Literatur und Film erklärt sie, wie Beziehungssucht und Bindungsangst überwunden werden können, wie sich erstarrte Muster auflösen lassen und wie der Weg frei wird für Lebendigkeit und Erfüllung.
Das kann zu einem Neuanfang in der Beziehung, aber auch zu einer würdigen Trennung führen. In jedem Fall bleibt das Kostbare erhalten.

Verlag:Orac
Erscheinungsdatum:01.03.2016