Sieben Stunden im April: Meine Geschichten vom Überleben

Sieben Stunden im April: Meine Geschichten vom Überleben

Inhaltsangabe zu "Sieben Stunden im April: Meine Geschichten vom Überleben"

April 2009: Zehn Tage vor ihrer Hochzeit erlebt Susanne Preusker eine Katastrophe. An ihrem Arbeitsplatz, dem Hochsicherheitsgefängnis in Straubing, wird die Gefängnispsychologin von einem inhaftierten Sexualstraftäter sieben Stunden lang eingesperrt, mit dem Tode bedroht und mehrfach vergewaltigt. Ungeschminkt und mit erzählerischer Präzision schildert Susanne Preusker das Unvorstellbare, die Todesangst, aber auch, wie sie nach dem Trauma überlebt hat. Ein mutiges Buch, das einen schon nach wenigen Seiten in seinen Bann zieht!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Patmos Verlag