Susanne Ptak Rosenmord

Inhaltsangabe zu „Rosenmord“ von Susanne Ptak

Von wegen Dorfidylle, im ostfriesischen Leer treibt ein Serienmörder sein Unwesen! Erst ein Lebensmittelkontrolleur, danach eine Veganerin und schließlich eine Reporterin. Und bei jeder der drei Leichen finden die Kommissare eine seltene, geheimnisvolle Rose, dunkelgelb mit orangen und roten Streifen. Gegen ihre Neugier kommt Britta nicht an: Sie macht eigene Nachforschungen und kommt dem Mörder dabei gefährlich nah... Eine aufregende Mischung aus friesischer Gelassenheit, ländlicher Intrige und mörderischer Spannung inmitten von Weideland, Wolle, Schafen und guten Freunden. Möchten Sie mehr von der Erfolgsautorin Susanne Ptak lesen? "Hexenmord" , "Grünlandmord", "Wiekenmord" und "Ostfriesennebel" sind weitere spannende Romane - mit Lokalkolorit für Ostfriesland Fans!

Last Mile

Ein Ermittler der etwas anderen Art in starker Story

BrittaRuth

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Gut zum Lesen für Zwischendurch!

Anjuli

Das Wüten der Stille

Spannender Cornwall Krimi

EOS

Hex

Gut, aber nicht halb so gruselig wie es in der Beschreibung steht leider ...

Sharyssima

• Von Blumen und Morden

Rosenmord

kellermaeuse

14. March 2015 um 13:53

Britta lebt in einem idyllischen osfriesischen Dorf. Bis wieder mal ein Mörder umgeht. Doch diesmal scheint es ein Serienmörder zu sein. Denn jedemal hinterläßt der Mörder eine Rose bei dem Opfer Inzwischen ist mir die Reihe richtig ans Herz gewachsen. Auf charmanteweise gehen Britta  und ihre Freunde wieder auf Mörderjagd. Und diesmal hält sich Britta auch fast immer an die Spielregeln von Steffen. Aber Britta wäre ja nicht Britta wenn sie am Ende nicht doch ihre eigenen Ermittlungen anstellen würde. Gegen Steffens und Werners Wünsche.  Auch in diesem Buch gibt es wieder ein paar Rezepte von Nico. Und weil dieser Teil in der Weihnachtszeit spielt geht es auch etwas weihnachlicher zu. Sowohl in der Küche als auch im Mordfall. Mein Fazit:  Man sollte von Titel nicht aus auf die Jahreszeit schließen.  4 von 5 Sternen.