Susanne Puls Der ganz normale Reiterwahnsinn

Inhaltsangabe zu „Der ganz normale Reiterwahnsinn“ von Susanne Puls

Sind Sie langjähriger Reiter, Reitanfänger, Wiedereinsteiger oder sonst wie mit dem Pferdervirus infiziert? Keine Sorge, Sie sind zwar nicht zu heilen, aber diese Sucht ist eine der schönsten, die man sich vorstellen kann - und das, obwohl sie einige Tücken auf Lager hat.§Denn zugegebenermaßen herrschen bei den Pferdeleuten schon merkwürdige Sitten und Gebräuche, deren Sinn oder Unsinn man auf den ersten Blick nicht immer durchschaut.§Mit diesem Ratgeber sind Sie für alle Eventualitäten gewappnet, und außer möglichen Lachkrämpfen kann Ihnen nichts mehr zustoßen. Gnadenlos ehrlich, herrlich ironisch und mit durchaus bissigem Humor wird der alltägliche Wahnsinn der Reiterwelt aufs Korn genommen. Dabei werden auch die Fettnäpfchen und Fallstricke beleuchtet, die den Pferdefreund auf seinem Weg erwarten.§Dieses Buch lässt keine Frage offen! Es begleitet den Neueinsteiger wie den Fortgeschrittenen auf allen Stationen seiner Reiterkarriere vom Erwerb der ersten Ausrüstung, bis hin zu Kauf und Pflege des eigenen Pferdes.

Das lustigste und unverblümtestes Buch was nichts als die Wahrheit ausspuckt in einer Leichtigkeit die kaum zu toppen ist . Da kann sich man

— Diezwinkerlinge

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Absoluter Wahnsinn

Der ganz normale Reiterwahnsinn

11. November 2016 um 10:45

Ich fühlte mich durch das Buch gut unterhalten und stellt fest das dort nichts als die Wahrheit drin steht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen und jeder verein, Reitstall und Pferdebesitzer sollte und wird auch sein Bestes geben und genau das kommt dabei raus.  Weil jeder Mensch ist ein Individuum und wie kürzlich ein nichtreitender Kumpel meines Freundes mit verlaub sagte: "Nie wieder eine Freundin mit Pferd oder Reiterei, die haben allen irgendeinen anderen Knall." Nicht alle aber; Ja das haben wir. Ich habe köstlich gelacht und musste schmunzeln, wenn ich in fast jedem Kapitel feststellen musste, dass ich so etwas bereits erlebt habe oder ich selber so bin. eine leichte Lektüre wenn man mal dem Alltag entfliehen will. Bitte mehr davon. Mehr dazu erfahrt ihr unter www.zwinkerlingsbibliothek.de oder unter   https://wordpress.com/stats/insights/zwinkerlingsreitsportblog.com