Cover des Buches Fangermandl (ISBN: 9783954514489)
Rezension zu Fangermandl von Susanne Rößner

Fangermandl - ein Krimi von Susanne Rössner

Kurzmeinung: Wow, toller regionaler Krimi

... denn heute kommt der Sensenmann, mit dem wird's Dir angst und bang ... (aus Fangermandl)

**************************************************

Zum Inhalt:

Eva, hatte kürzlich kommissarisch die Leitung der Abteilung für Gewaltverbrechen übernommen, nachdem ihr Chef krankheitsbedingt ausgefallen ist.

Bevor sie sich jedoch richtig mit den neuen Aufgaben befassen kann, wird eine tote Frau in einer Heuraufe am See gefunden. Eine, der Stimme nach ältere Anruferin, hatte den Fund anonym gemeldet. Eva und Kollegen finden am Fundort die Leiche eingezwängt in das Kreuzgitter der Raufen. Der Körper war voller Messerstiche, nur das Gesicht war unverletzt und offensichtlich frisch geschminkt. Geschminkt und frisiert.

Die Ermittlungen beginnen.

*********************************************

Bereits der Titel hatte mich schon sehr neugierig gemacht. Nach einigen Recherchen war klar, dass es sich um das Kinderspiel :Fangen handeln musste. Somit war meine Neugier geweckt.

Die Autorin versteht es mit einer sehr leichten aber präzisen Sprache, den Leser an die Geschichte zu fesseln. Am Ende jedes Kapitels möchte man einfach mehr. Mehr wissen, mehr lesen!

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, da es schon einen gewissen Suchtfaktor besitzt.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung mit dem Ermittlerteam.

**********************************************

Fazit:

Wer regionale Krimis liebt, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen.