Fangermandl

Alle Bewerbungen

Liebe Bücherwürmer, Leseratten, Verliebte und Liebende und auch die, die eins davon noch werden wollen,

heute ist es mir eine ganz besondere Freude, Euch ein Buch über das schönste aller Gefühle in die Hände zu legen - die Liebe. Nur einen Sommer lang ist frech, voller Lebenslust und Wärme und ich wünsche Euch, dass bei der Lektüre kein Auge trocken bleibt...

Gerade als Laura ihre Freunde zu einem gemeinsamen Abendessen in ihrer Berliner Wohnung erwartet, flattert ihr der Brief eines Anwalts auf den Küchentisch: Völlig überraschend wurde sie mit einem Nachlass bedacht, der sie für mindestens ein halbes Jahr in die oberbayerische Gemeinde Schliersee entführen soll. Noch sieht sie sich allerdings nicht jodelnd und im Dirndl über die Kuhweiden laufen. Doch als ihre Freunde sie überreden, das Abenteuer zu wagen, lernt sie nicht nur die Eigenheiten des malerischen Voralpenortes kennen, sondern auch das Geheimnis des abweisenden, aber äußerst gut aussehenden Tierarztes Anton …

Der Piper Verlag stellt für eine Leserunde, die ich wieder selbst begleiten werde,  20 Freiexemplare zur Verfügung. Wenn Ihr gerne mitmachen wollt, dann bewerbt Euch hier und beantwortet mir folgende Frage:

Lest Ihr lieber Romane, die durchwegs  heiter und fröhlich sind oder darf ein Buch Euch auch so berühren, dass beim Lesen die Tränen fließen?

Die Leserunde beginnt am 22. Mai.
Verlosungsende für die 20 Freiexemplare ist der 16. Mai.

Natürlich sind auch alle, die nicht an der Verlosung teilnehmen möchten, herzlich zur Leserunde eingeladen!

Autor: Susanne Rößner
Buch: Nur einen Sommer lang

BiancaStahl

Alle Bewerbungen

Sowohl als auch. Ich liebe natürlich auch Geschichten, die nur positiv sind, jedoch finde ich auch Romane, die eben aufzeigen, dass das Leben eben nicht immer so perfekt läuft, sehr lesenswert. Jede "Seite" hat seine vor und Nachteile. Um so mehr Gefühl und Tiefgang, umso besser. :)

Diana182

Hallo=)

Zur Frage: ich lese einfach alles querbeet. Hauptsache ich werde gut unterhalten und habe ein gut zu verfolgendes Lesevergnügen:)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Simi159

Fazit und Rezensionen

Hallo Susanne, vielen liebe Dank, dass ich bei Deiner Leserunde dabei sein durfte und doppelt Danke für Dein Buch. Mir haben Deine Charaktere sehr gut gefallen, auch dass der Titel so eine Doppelte Bedeutung hat und es mal kein rosarotes Happy End gab, fand/finde ich toll....

Hier sind die Lins zu meiner Rezenion:

&

Liebe Grüße Simone

dorli

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 4: Seiten 237 bis 300 (Ende)
Beitrag einblenden

Klara Agnes Herzog – was für eine raffinierte Person. Hat mir sehr gut gefallen, wie sie das alles eingefädelt hat und sich dann bei Laura zum Kaffeetrinken einschleicht. Da hätte sich eine tolle Freundschaft entwickeln können.

Da steuert alles auf ein Happy End für Laura und Anton zu, sogar im Dorf ist Ruhe eingekehrt, weil die zerstrittenen Parteien sich versöhnt haben und dann dreht sich die Geschichte doch wieder. Mit einem so traurigen Ende habe ich absolut nicht gerechnet.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch eine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

hoonili

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 4: Seiten 237 bis 300 (Ende)
Beitrag einblenden

Wow, was für ein unerwartetes Finale! Damit habe ich gar nicht gerechnet und bin ziemlich enttäuscht weil ich doch insgeheim mit einem Happy End gerechnet habe. Im Gesamten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen, aber das Ende macht mich ziemlich nachdenklich. Wer weiß was alles hätte anders kommen können wenn Laura Dinge anders gemacht hätte.

Jolle22

Fazit und Rezensionen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön das ich diese tolle Buch kennelerne durfte :)
Hier der Link meiner Rezi die ich ebenfalls bei Amazon poste:

hoonili

Liebe Susanne,

ich habe das Buch wirklich geliebt!! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier ist meine Rezi:

Blaustern

Hier ist meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.