Cover des Buches Nur einen Sommer lang (ISBN: 9783492309028)
hoonilis avatar
Rezension zu Nur einen Sommer lang von Susanne Rößner

Lauras neues Leben in Bayern

von hoonili vor 8 Jahren

Kurzmeinung: locker, leicht und doch mit viel Hintergrund!

hoonilis avatar
hoonilivor 8 Jahren
Als Laura erfährt, dass sie eine Alm in Bayern geerbt ist, kann sie es erst nicht glauben und zweifelt an der Sache. Es ist der Nachlass einer guten Freundin ihrer verstorbenen Oma, von der sie jedoch noch nie gehört hat. Zu guter Letzt gehört das Erbe nur ihr wenn sie beweist, dass sie es ein halbes auf Alm aushält. Unter gutem Zureden ihrer Freunde macht sie sich von Berlin auf den Weg ins Nirgendwo und erlebt so einige Überraschungen! Der smarte Tierarzt will ihr nicht aus dem Kopf obwohl er ein Erzfeind ihrer "Tante" ist. Doch warum meiden sie auch viele andere Leute aus dem Dorf?
Locker und leicht ist diese Story geschrieben, so dass man sich direkt wohl fühlt beim Lesen. Laura kommt zwar manchmal etwas kindisch rüber, aber so ist sie eben. Die Geschichte um sie und Anton hat mir sehr gefallen und auch das ganze Flair in den Bergen. Das kann man sich prima vorstellen, wie die Dörfler mit dem Neuankömmling umgehen. Ein tolles Buch, was man beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen kann!