Der Vogelgott

von Susanne Röckel
Cover des Buches Der Vogelgott (ISBN: 9783990272145)

Positiv (24):
Milagro
vor einem Jahr

Ein bisschen gruselig, sehr unterhaltsam und auch etwas abgedreht.

Kritisch (4):
alasca
vor 2 Jahren

Sprachlich toll, aber was soll das Thema sein? Die spirituelle Verführbarkeit der Menschen? Zu verquast für meinen Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Der Vogelgott"

Hier hat eine große Erzählerin aus einer grimmigen Geschichte einen grandiosen Roman gemacht. Die Mitglieder einer wissenschaftlich orientierten Familie werden durch eine zufällige Entdeckung auf einem Kirchenbild in den schwer durchschaubaren Mythos eines Vogelgottes hineingezogen – mit einem Sog, dem sie so wenig widerstehen können wie der Leser dieser Geschichte. Spätestens als sich herausstellt, dass dieser Mythos eben nicht nur ein Mythos ist. Es ist eine sagenhafte, aber elende Gegend dieser Erde, wo die Verehrer des Vogelgotts leben, die ihm allerdings weniger ergeben als vielmehr ausgeliefert zu sein scheinen.
In diesem unwiderstehlichen Roman entpuppt sich eine geheime Welt als die unsere, in der die Natur ihre Freundschaft aufkündigt und wir ihrer Aggression und Düsternis gegenüberstehen.
Das ist nicht die übliche Jung und Jung Literatur, werden manche denken. Beim Lesen und vor allem Weiterlesen fragt man sich, warum man das Buch nicht aus der Hand legen kann, zumal hier nicht mit altertümlichen Spannungselementen gearbeitet wird.

Verlag:Jung u. Jung
Erscheinungsdatum:02.03.2018