Der Vogelgott

Der Vogelgott

Positiv (19):
Jackie_von_Rolbeck
vor 2 Monaten

“Wir spielen. Etwas anderes haben wir nie getan, zu etwas anderem taugen wir nicht.“ Über das Scheitern einer Familie und ihrer Individuen

Kritisch (3):
Leseratte2007
vor einem Monat

Ich war geradezu erleichtert, endlich durch zu sein: langatmig, verwirrend und erzeugt bei mir leider ein beklemmendes Gefühl...

Inhaltsangabe zu "Der Vogelgott"

Hier hat eine große Erzählerin aus einer grimmigen Geschichte einen grandiosen Roman gemacht. Die Mitglieder einer wissenschaftlich orientierten Familie werden durch eine zufällige Entdeckung auf einem Kirchenbild in den schwer durchschaubaren Mythos eines Vogelgottes hineingezogen – mit einem Sog, dem sie so wenig widerstehen können wie der Leser dieser Geschichte. Spätestens als sich herausstellt, dass dieser Mythos eben nicht nur ein Mythos ist. Es ist eine sagenhafte, aber elende Gegend dieser Erde, wo die Verehrer des Vogelgotts leben, die ihm allerdings weniger ergeben als vielmehr ausgeliefert zu sein scheinen.
In diesem unwiderstehlichen Roman entpuppt sich eine geheime Welt als die unsere, in der die Natur ihre Freundschaft aufkündigt und wir ihrer Aggression und Düsternis gegenüberstehen.
Das ist nicht die übliche Jung und Jung Literatur, werden manche denken. Beim Lesen und vor allem Weiterlesen fragt man sich, warum man das Buch nicht aus der Hand legen kann, zumal hier nicht mit altertümlichen Spannungselementen gearbeitet wird.

Verlag:Jung u. Jung
Erscheinungsdatum:02.03.2018