Cover des Buches Tiefe Stille (ISBN: 9782919803057)V

von Ve_Rena vor 3 Jahren

Review

V
Ve_Renavor 3 Jahren
Das Buch "Tiefe Stille" ist der erste Krimi um den Kommissar Lukas Zieringer und wurde von Susanne Rößner geschrieben. Am 11.12.2018 ist das Buch im Verlag Edition M erschienen. Mir wurde der Krimi als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

Klappentext:

Nach dem Tod ihres Mannes nimmt Maria ihr Leben wieder selbst in die Hand und bricht auf zu einem großen Abenteuer: Sie reist nach Oberbayern, um bei einem Wettbewerb einen gestellten Mordfall zu lösen und gerät dabei selbst in größte Gefahr.

Auch der sportliche Hauptkommissar Lukas Zieringer hat mit seinem Team alle Hände voll zu tun, um mehrere schwerwiegende Verbrechen gleichzeitig aufzuklären.

Die Autorin Susanne Rößner erschafft mit ihrer neuen Krimi-Reihe authentische Charaktere und lässt uns atemlos mitfiebern. Sie nimmt uns mit in die atmosphärische Gegend rund um den Tegernsee und Schliersee. Geradezu unheimlich wird es jedoch, wenn sie uns in die dunklen Gänge eines stillgelegten Bergwerks entführt.

Meinung:
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch. Der Krimi lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere der Geschichte sind sehr gut beschrieben und man bekommt das Gefühl, die Personen zu kennen. Die Handlung ist von Beginn an spannend und fesselt den Leser. Zum Ende des Buches steigt die Spannungskurve nochmals an. Aufgelockert wird die Erzählung durch eine Portion Humor, die den Leser zwischendurch schmunzeln lässt.

Fazit:
Ein gelungener Krimi, bei dem man sich auf weitere Fälle des Kommissars freuen kann!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)