Cover des Buches Elfie und das magische Eichhörnchen (ISBN: 9783280080191)
kims_worldofbookss avatar
Rezension zu Elfie und das magische Eichhörnchen von Susanne Rauchhaus

Kleines Mädchen trifft auf ein außergewöhnliches Eichhörnchen...

von kims_worldofbooks vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne und spannende Kindegeschichte!

kims_worldofbookss avatar
kims_worldofbooksvor 4 Jahren

Erstmal zum Cover: gerade die bunten Farben regen unsere Aufmerksamkeit und unsere Fantasie an!

Die Kinder in meiner Kita fanden das Buch toll und da es Recht stabil ist, hat es den Kita-Alltag auch gut überstanden! Ein hoch darauf :D

Allerdings habe ich erwartet, das auch die Seiten farbig sind und mehr Illustrationen vorhanden wären.

Da war es etwas schwierig die Aufmerksamkeit der Kinder zu behalten, da sie diese Bilder gerne gesehen hätten.

Grundsätzlich ist dieses Buch aber wunderschön gestaltet und die kleinen Bildchen sind liebevoll und mit schönen Details gehalten.

Zu der Geschichte:

Der Einstieg war sehr schön und auch der Schreibstil ist flüssig und ist auch für die kleinen klar verständlich!

Die Kinder hatten Spaß verschiedene Vermutungen aufzustellen und fragten sich untereinander ob Eichhörnchen wirklich zaubern können. Super spannend!

Auch macht das Buch und die Geschichte Mut und zeigen den Kindern das auch kleine Wesen große Wunder errichten können und man immer einen Freund hat der einem aus der Patsche hilft.

Eine klare Leseempfehlung von mir!