Susanne Rauprich Köln Plus – Stadt mit Bewegung

Inhaltsangabe zu „Köln Plus – Stadt mit Bewegung“ von Susanne Rauprich

Eines steht fest: Köln bietet eine wunderbare Vielfalt an Wissens- und Sehenswertem, Attraktionen und Persönlichkeiten. In den ersten beiden Bänden der Reihe „Köln Plus“ hat sich Susanne Rauprich mit den typischen Kölner Traditionen und den vielen interessanten Skulpturen auf den Kölner Straßen und Plätzen beschäftigt. Im dritten Band geht es nun um Transportwege, Fortbewegung, Infrastruktur – mit einem Wort: um Bewegung! Da ist ein Blick in die zweitausendjährige Stadtgeschichte unerlässlich. Wie sahen die ersten Straßen aus, seit wann wurden erste Gleise verlegt, welche Bedeutung hatte und hat der Rhein und wie haben die Kölner in früheren Zeiten die Rheinseiten gewechselt? Heute bewegen wir uns auf vielfältigste Weise: An Land, zu Wasser, auf Schienen, in der Luft und über Brücken. Und von diesen unterschiedlichen Bewegungsarten und -weisen hat Köln, als Stadt mit Bewegung, einiges zu bieten, seien es Straßen, Schienen, Brücken, Häfen, Bahnhöfe, Flughäfen – und die Rheinseilbahn nicht zu vergessen. Die Autorin Susanne Rauprich führt durch Köln und nimmt mit auf Entdeckungstour – fundiert, unterhaltsam, spannend.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day