Susanne Rauprich Köln Plus – Stadt mit Skulpturen

Inhaltsangabe zu „Köln Plus – Stadt mit Skulpturen“ von Susanne Rauprich

Hat sich Autorin Susanne Rauprich im ersten Band der neuen Köln-Reihe mit den Traditionen der Stadt auseinandergesetzt, so behandelt sie im zweiten Band die Skulpturenwelt im öffentlichen Raum. Denn die Rheinmetropole verfügt über jede Menge ansprechender, interessanter und teilweise sogar berühmter Skulpturen.

Sei es das weltbekannte „Flügelauto“ von HA Schult auf dem Turm des Kölnischen Stadtmuseums, das „Eishörnchen“ auf dem Dach der Neumarkt-Galerie oder die kölschen Originale Tünnes und Schäl vor der Kirche Groß St. Martin in der Altstadt – Köln hat viele Kultur- und Kunstschätze zu bieten. Weil jedoch der alles überragende Dom oder die Fassade des Historischen Rathauses die größte Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen, lassen sich viele von ihnen leicht übersehen. Das soll sich mit Susanne Rauprichs neuem Buch ändern.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden