Susanne Rauprich Köln Plus – Stadt mit Traditionen

Inhaltsangabe zu „Köln Plus – Stadt mit Traditionen“ von Susanne Rauprich

Ganz gleich, warum man sich für Köln interessiert: Als Einwohner, dort Geborener, Zugezogener („Imi“) oder außerhalb Lebender – Köln bietet für jeden eine wunderbare Vielfalt an Wissens- und Sehenswertem, Attraktionen und Persönlichkeiten. Von der Antike bis in die Gegenwart präsentiert sich die viertgrößte Stadt Deutschlands weltoffen, tolerant und vielseitig. Kurzum: Farbenfroh!

Eine neue Buchreihe fasst diese Vielseitigkeit nun in 11 Bänden zusammen und stellt sie in verschiedenen Kategorien dem interessierten Leser vor. Jeder Band erscheint in einer anderen Farbe und ist ansprechend gestaltet. Zusammen genommen bilden die 11 Bände mit jeweils ca. 120 Seiten ein Sammelwerk mit allem Wissenswerten und Spannenden über die Domstadt.

Dabei geht es der in der Rheinmetropole geborenen Autorin Susanne Rauprich nicht um die Masse an Informationen. Flüssig geschrieben, unterhaltsam, spannend und informativ führt sie den Leser an die jeweiligen Themen heran. Wegweisende Persönlichkeiten der Stadt kommen ebenfalls zu Wort. So können sich Liebhaber auf eine spannende und informative Buchreihe über das facettenreiche Köln freuen. In Farbe. Zum Sammeln.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos