Susanne Rauprich Köln. Stadtgeschichte für schlaue Füchse

Inhaltsangabe zu „Köln. Stadtgeschichte für schlaue Füchse“ von Susanne Rauprich

Erzählt wird die Kölner Geschichte von den ersten Zeugnissen aus der Altsteinzeit bis hin zu den Ereignissen der jüngsten Gegenwart; illustriert wird diese historische Entwicklung Kölns mit bedeutenden Ausgrabungen und Kunstwerken: Die jungen Leser sollen sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von der Kölner Geschichte und Kölner Kunst machen können. Die spannenden Einblicke werden ergänzt durch Hintergrundinformationen, die selbst manchen Kölnkenner überraschen werden. Einfach und klar geschrieben, ohne dabei den wissenschaftlichen Anspruch zu vernachlässigen, nimmt Susanne Rauprich ihre Leser mit auf diese einzigartige Spurensuche durch Köln.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

tolles Finale, zieht sich zwischen durch etwas, aber das Ende ist einfach genial, tolle Welt die die Autorin hier geschaffen hat

juli.buecher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Dumplin'

Ich mochte das Buch, stehe ihm aber in einigen Gesichtspunkten zwiegespalten gegenüber. Mehr gibt’s dann in meiner Rezension.

Cupcakeliebe

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236