Susanne Rebscher Julius Caesar

Inhaltsangabe zu „Julius Caesar“ von Susanne Rebscher

Gaius Julius Caesar eroberte halb Europa und gehörte zu den bedeutendsten Männern seiner Zeit. Seine Liebe zu Kleopatra wurde legendär, ebenso sein Tod.

In diesem Feature erzählt Aemilius Lepidus, ein guter Freund Caesars, seinen Enkeln aus dem Leben des Feldherrn. Hörspielszenen machen das antike Rom erlebbar. Sprecher wie Thorsten Schröder und Bernd Stephan beschreiben Caesars politische Karriere und seinen Einfluss auf die Geschichte Europas.

Kleine Spiele und Experimente laden die Hörer ein, sich in die Welt Julius Caesars hineinzuversetzen.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere