Susanne Reinhardt Der Familien-Manager

Inhaltsangabe zu „Der Familien-Manager“ von Susanne Reinhardt

So organisieren Sie Ihren Familienalltag perfekt! Familien wissen: Die Themen Organisation und Ordnung sind die häufigsten und nervigsten Streitpunkte. Denn ein Haushalt ist ein hochkomplexes Unternehmen, das gemanagt werden muss wie ein Betrieb. Der Familien-Manager bietet Hilfen für jede denkbare Organisationsaufgabe im Familienhaushalt: ?- Spezielle To-do-Liste für Kinder, mit deren Hilfe das Aufräumen kinderleicht wird ?- Stundenpläne, Ferientermine und Freizeitpläne ?- Termin- und Geburtstagskalender ?- Geschenklisten, Einkaufslisten, TV-Planer ?- Checklisten für Versicherung, Auto, Anschaffungen, Reparaturen, Haushaltsgeld, Urlaubs-vorbereitung etc. Der Familien-Manager zeigt klar und übersichtlich, wie man das tägliche Chaos in den Griff bekommt - und die Kinder mit spielerischer List zum Mithelfen im Haushalt bewegt. Ein unentbehrlicher Helfer für jede Familie.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Sehr hilfreich

Der Familien-Manager
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

09. July 2015 um 08:26

Jede Familie, gerade dann wenn Kinder in ihr aufwachsen, ist ein hochkomplexes Gebilde, an das von außen durch Arbeit, Kindergarten Schule, Vereine und Freunde eine ganze Menge an Anforderungen gestellt werden. Doch auch das ganz normale Funktionieren mit der Erfüllung der Grundbedürfnisse erledigt sich in einer Familie nicht einfach von selbst. Gerade dann, wenn, wie in der heutigen Zeit, beide Elternteile ganz oder teilweise berufstätig sind oder durch Patchworkstrukturen besondere Dynamiken zu beachten bzw. Regelungen zu treffen sind. Eine Familie mit ihrem Haushalt ist ein hochkomplexes Unternehmen, in dem ohne Planung und effektive Organisation wenig bis gar nichts funktioniert. Zum Leidwesen aller Beteiligten, vor allem aber der Kinder. Der hier vorliegende Familienmanager will dabei helfen und unterstützen, „den Haushalt effektiv (zu) organisieren und (zu) planen“. Er beinhaltet mehrere Dutzend Checklisten zu den Themen: •    Kinder im Alltag motivieren •    Wo hab ich die Nummer? •    Gefahrenquellen im Haus •    Organisiert einkaufen •    Es geht ums Geld •    Familie auf Reisen •    Abfall und Recycling •    Feste und Feiern •    Wieviel Medienkonsum für wen? •    Freizeitaktivitäten Die klar und übersichtlich gestalteten Vorlagen und Checklisten sind leicht zu kopieren und können jeder Familie eine große Hilfestellung sein, damit Zeit und Energie gespart wir für die anderen Dinge, die ein Familienleben ausmachen.