Susanne Reininger Bunt und gesund. Alles mit Tomaten.

Inhaltsangabe zu „Bunt und gesund. Alles mit Tomaten.“ von Susanne Reininger

Die 100 Sorten der Frankfurter Tomatenkönigin

Die Frankfurter Gärtnerin Heidi Jung baut über 100 Sorten Tomaten in ihren Gewächshäusern an und hat mit ihrer Leidenschaft auch die Autorin Susanne Reininger begeistert. Denn Tomaten sind nicht nur rot. Sie gedeihen in ganz verschiedenen Farben und Formen – und bieten überraschende Aromen: Von
der sonnengelben Ananastomate über die pechschwarze „Miss Kennedy“ bis zur rotbraunen, herzhaften Toman.
Dieses Koch- und Lesebuch versammelt mehr als 90 tolle Tomatenrezepte zum Entdecken und Genießen für jede Jahreszeit. Zum Löffeln, zum Gabeln, zum Naschen und zum Mitnehmen. Wie wär‘s mit Tomaten im Schlafrock oder einem fruchtig-süßen Tomaten-Tiramisu?
Die Zubereitung ist ganz leicht! Neben pfiffigen Gerichten, fotografiert von Markus Kirchgessner, bietet das Buch alles Wissenswerte und viel Spannendes rund um die gesunde Liebesfrucht.

Leckere, einfach nachzukochende und oft auch überraschende Rezepte. Macht Lust auf mehr Tomaten.

— Schnerschel

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE